Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

hast du deine geköpfte cpu ausgebaut?

danke für die werte :) hab mir schon sorgen gemacht, warum meine so abweichen

 

http://prntscr.com/ntmyka

kann mir das einer erklären? warm sind die doppelt zur auswahl?

Bearbeitet von dekekz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die wird noch mal aufgemacht. Der der mir die geköpft hat, hatte wohl ne schlechte Charge LM bekommen. Seine letzten CPUs wurden alle zu warm. Mit neuem LM waren da teilweise 5 grad zu holen. Deswegen will er meine noch mal aufm Tisch haben und ich fahre solange mit der Alten. 

19400 aktuell. Letzter run läuft grad. Damit geb ich mich erst mal zufrieden. Warum mein letztes win so bescheiden lief weiß ich aber immer noch ne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auhc mit windows 10, hatte da firestrike benchmarks mit 21-22k hab alles mögliche versucht.... ging nix ... dann hatte ich das problem mit dem streamen das ich keine 144 fps spiele streamen konnte. Nach einem reinstall von win 10 ging auf einmal alles. Ist halt immer noch windows.... die letzten 20 jahre lief es noch nie gescheit :D

Bearbeitet von dekekz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup...trotzdem komisch... Naja... 

Endstand 19548 mit 5ghz. Mit 5.2 sollten dann die 20k erreichbar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mit dem a51m eh nix mehr zu haben. Intel hat ja bereits einen 5ghz i9 9900k angekündigt. Und die 10kerner von Intel sollen nen neuen Sockel bekommen. 

Und 2 Kerne mehr bekommst dann eh kaum gekühlt  :P nicht wenn man noch halbwegs Takt dazu haben will.

 

entscheident wird was die Amd verbrauchen. 

Der i9 9900k liegt mit 5ghz ja schon bei 165-200w bei Volllast. Bei 4.7ghz schon 130-150w

wenn die AMD ihren 4.6ghz allcore mit den 105w schaffen, dabei schon schnell wie der Intel sind, wären das geile Notebook CPUs!

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko Hattest du in anderen Benchmarks denn auch Probleme oder war es nur bei dem Benchmark? Da ich bei anderen keine Probleme habe, werde ich es so belassen.

Da bin ich auf jeden Fall gespannt drauf, was unabhängige Test dann sagen. Der 2700x hat in der Spitze über 200 Watt verbraucht, mal sehen wie es bei den neuen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja waren alle etwas langsamer.

Division 2 134 statt 139 fps (mehrfach laufen lassen, war keine Messungenauigkeit)

3D Mark FS waren auch 800 Punkte Grafik Score und 1000 Punkte Physx Score weniger als gewohnt. Insgesamt reden wir über 4-6% zu wenig Leistung. Die aber durchweg in allen Programmen. Um das zu akzeptieren bin ich zu pedantisch XD 

Mit dem neu aufgesetztem System läuft wieder alles wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Undervolt Werte habt ihr eigentlich für die CPU ? Bei mir liefen -150mv für knapp 3h Prime95 und 4h Bf V ziemlich gut, bis es dann heute im Idle abgestürzt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist häufig der Fall das hohes UV unter Last läuft und im idle abschmiert. Das kann mehrere Gründe haben,

1. im Idle geht der Takt nach unten und die Spannung ebenfalls. Nun kann der UV für den niedrigen Takt zu hoch sein und die Spannung wird dann zu niedrig -> Absturz

2. Du hast immer bei Lastwechseln immer Spannungsänderungen. Gesteuert werden die über die Load Line Calibration. bekommt die CPU im Idle eine lastspitze (zb windows Update, irgendein Programm laden, virenscann, was auch immer) findet ein Vdroop statt.  Die Spannung fällt ab, überschwingt nach unten und regelt sich dann ein. Bei diesem Überschwingen kann die Spannung zu niedrig sein -> Absturz.

cpu-voltage-with-vdroop.thumb.jpg.97c116f843618168b9bdc363efb1fb54.jpg

 

ich hoffe das machts bisschen klarer. Leider kann man bei Dell die LLC nicht anpassen. Dieses Feature fehlt im Bios leider :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier: http://forum.notebookreview.com/threads/official-alienware-area-51m-owners-lounge.826831/page-1176#post-10916081

Sieht nach einer dünneren Version eines Area 51m aus.

 

edit: die M15/M17 haben "nur" ein neues Design: https://www.computerbase.de/2019-05/dell-alienware-m15-m17-2019/

Gute Idee von Alienware, viel schöner :)

Ich liebe aber mein (dickeres) Area 51m mit Desktop-CPU. :)

Bearbeitet von Robman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünner ist dooooooof :D   Bin mal gespannt wie sie das positionieren wollen. Es gibt ja die m15 und m17 Reihe. Danach das A51m. Dazwischen könnte das neue passen als Nachfolger für den AW17R5. 

Volle RTX2080 aber Notebook CPU, dafür nur ein Netzteil. Wäre nen Mittelding aus m17 und A51m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick :D hatte mich schon gefragt wann die mXX neu gemacht werden.... passten ja so gar nicht mehr zum A51m Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb broly1988:

Hoffe das es nur um eine andere Version von den area 51m ist und nicht das die aus den Monster einen Magersüchtigen Softie machen wollen ?

Siehe weiter oben, es handelt sich "nur" um den neuen Look der M-Reihe (M15/M17).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen wunderts, dass es bis Mittwoch 14% Rabatt auf Alienware gibt...kann man echt die Uhr nach stellen bevor sie was neues releasen :D

Da sehe ich doch auch bereits meinen neuen mobilen Begleiter einfliegen :D

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pcgamesn.com/alienware/alienware-amd-ryzen-intel-system-testing

 

der neue 12 Kerner von AMD im Area 51m wäre doch was :)

 

Ist es bei euch auch so das wenn die 2 Netzteile am Stom hängen es leise im Gerät piebst?

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 16 kerner wird viel interesannter :D würde ihn so gerne haben in meinem lappi, allein fürs streamen *-*

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nuestra:

Ist es bei euch auch so das wenn die 2 Netzteile am Stom hängen es leise im Gerät piebst?

Da weint ein Induktor ganz leise..... vor Freude. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Da weint ein Induktor ganz leise..... vor Freude. ?

Dann schreit mein Staub Robo beim Laden unerträglich. Dies höre ich obwohl ich mich in einem anderen Raum befinde. Sachen gibts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Hab win10 mit dem Mai Update 1903 endlich drauf.... meine Güte war das ein Krampf.  Jetzt passt endlich auch die Performance wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es solche Probleme mit einem Windows-Update? Ist das ein Alienware spezifisches Problem mit deren Treibern oder Steuerungsprogrammen?

Bisher hatte ich noch nie Probleme bei irgendwelchen Desktop-PCs oder Laptops mit Windows-Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feature Updates sind immer bisschen kritisch weil sich viel ändern kann.

Bei mir war es so das der LAN und WLAN Treiber den Win10 standardmäßig installiert und mit 1809 ohne Probleme lief, mit 1903 nicht mehr richtig ging. Auch der Xbox one Controller lief nicht mehr out of the box (known Issue).

Bestimmte Webseiten hats nicht geladen, zb Dell.de ging nicht mehr. Andere Seiten funktionierten. Da sucht man erst mal nach der Ursache ne weile. Performance war auch niedriger als gewohnt.

Hat mit Alienware an sich erst mal wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.