Zum Inhalt springen

Ampere Mobile Notebooks

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Die UVP Preise zu erwähnen ist eigentlich ziemlich witzlos. Selbst die ganzen Shops verkaufen die 3080 kaum unter 1.000€.

Wer richtig und lange sucht der findet auch Karten zum Uvp. Alle 2 Wochen sind  bei Notebooksbilliger die 3080 fe 3070fe und 3090fe kurz verfügbar. Die 3090 haben hier im forum 3 Personen zum Uvp bekommen und ich hätte auch die Chance gehabt die 6800xt und rxzen 5900xt zum Uvp zu bekommen.

Aktuell ein Deal mit der 3070 für 1488 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/ryzen-7-rtx-3070-32gb-arbeitsspeicher-1738093?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1738093

Klar einzelne gpus werden als letztes verkauft.

Bearbeitet von Nuestra
Link zum Beitrag
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Diverse Youtuber haben in den letzten Wochen immer mal wieder verschiedene Informationen gepostet. Stephen (ownOrDisown) hat am 24.12. z.B. eine nette Zusammenfassung gepostet:

Ja in den dünnen Notebooks werden immer nur Max-Q verbaut, außer Alienware im m17 R3 (RTX 2080 Super mit 150W) Razer ist jedoch bekannt dafür das sie die TDP immer etwas höher ansiedeln bei der M

Bisher ist bei mir noch kein "Wow" Effekt eingetreten, was die aktuellen Modelle angeht. Soweit ich das bis dato sehen konnte, wurde auch nicht so ein "klopper" wie der A51M oder die GT Titan Modelle

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb hysterix:

Habe ebend nochmal gebencht mit voller Liestung der CPU und OC der GPU und habe 9130 Punkte erhalten also hast schon recht die 9800 Waren wohl etwas zu hoch gegriffen.

Mit'm 6-Kerner, der max. 4,3 GHz all Core läuft + ein 120-150w PL auf der GPU sind Möglichkeiten halt irgendwann ausgeschöpft.

vor einer Stunde schrieb hysterix:

Wenn ich jetzt warte, werde ich keine 2200 Euro mehr bekommen für mein M17 R3 .  Das Acer Nitro 5 hat die neueste Ausstattung und WQHD 165 HZ Ryzen CPU usw.  Ich hatte nen Helios 300 mit RTX2070 max Q das war auch echt in Ordnung das Teil, aber das Nitro hmm ich weiß nicht sieht so billig aus. Bei dem Nitro müsste ich gar nix rauf legen weil es 2199 Euro kostet.

Schwierige Entscheidung. 2.200€ ist noch ein guter Preis für das m17 R3. Ein moderneres Notebook lässt sich in Zukunft natürlich deutlich besser verkaufen als ein mit älterer Hardware. (Als Begründung für das neue Notebook) Beim Nitro wäre skeptisch. Allgemein bei allen Notebooks, die in erster Generation rauskommen. Alle Notebooks, die in zweiter oder dritter Generation rauskommen, sind noch mal einen Tick besser/ zuverlässiger:

- MSI  GE76 (Vorgänger GE66)
- Lenovo Legion 5 & 7
- Alienware m15/17 R3 (im Vergleich zum R2)

Mich würde aktuell eher das FHD Panel stören.

vor 55 Minuten schrieb Nuestra:

Wer richtig und lange sucht der findet auch Karten zum Uvp. Alle 2 Wochen sind  bei Notebooksbilliger die 3080 fe 3070fe und 3090fe kurz verfügbar. Die 3090 haben hier im forum 3 Personen zum Uvp bekommen und ich hätte auch die Chance gehabt die 6800xt und rxzen 5900xt zum Uvp zu bekommen.

Vielleicht war das mal anfangs so und auch nur mit äußerst viel Glück. Wenn ich in der Verfügbarkeitsliste vom HWLuxx-Forum nachgucke (Quelle), die täglich mehrmals aktualisiert wird, widerspricht das ziemlich dem, was du sagst und das gilt auch für Notebooksbilliger.de. Es kommt vereinzelnd zwar vor, dass die FE dort gepostet wird, jedoch habe ich es noch nie erlebt, dass man sie auch zu dem besagten UVP Preis bekommt bzw. überhaupt.

3080.thumb.jpg.3842f54be3ddc88df14e6d6d81178c6f.jpg

3080a.thumb.jpg.a210e92c74661de69578c2c8d2c722f0.jpg

vor 55 Minuten schrieb Nuestra:

Die 3090 haben hier im forum 3 Personen zum Uvp bekommen

1. Fast UVP-Preis
2. Sollte man vielleicht auch erwähnen, wo man sie für den Preis herbekommen hat. ebay KA ist für mich jetzt kein Shop.

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Mit'm 6-Kerner, der max. 4,3 GHz all Core läuft + ein 120-150w PL auf der GPU sind Möglichkeiten halt irgendwann ausgeschöpft.

Schwierige Entscheidung. 2.200€ ist noch ein guter Preis für das m17 R3. Ein moderneres Notebook lässt sich in Zukunft natürlich deutlich besser verkaufen als ein mit älterer Hardware. (Als Begründung für das neue Notebook) Beim Nitro wäre skeptisch. Allgemein bei allen Notebooks, die in erster Generation rauskommen. Alle Notebooks, die in zweiter oder dritter Generation rauskommen, sind noch mal einen Tick besser/ zuverlässiger:

- MSI  GE76 (Vorgänger GE66)
- Lenovo Legion 5 & 7
- Alienware m15/17 R3 (im Vergleich zum R2)

Mich würde aktuell eher das FHD Panel stören.

Vielleicht war das mal anfangs so und auch nur mit äußerst viel Glück. Wenn ich in der Verfügbarkeitsliste vom HWLuxx-Forum nachgucke (Quelle), die täglich mehrmals aktualisiert wird, widerspricht das ziemlich dem, was du sagst und das gilt auch für Notebooksbilliger.de. Es kommt vereinzelnd zwar vor, dass die FE dort gepostet wird, jedoch habe ich es noch nie erlebt, dass man sie auch zu dem besagten UVP Preis bekommt bzw. überhaupt.

1. Fast UVP-Preis
2. Sollte man vielleicht auch erwähnen, wo man sie für den Preis herbekommen hat. ebay KA ist für mich jetzt kein Shop.

Ich  weiß nicht ob mich das FHD Panel jetzt so sehr stören würde. Ja es ist schwierig, aber wenn ich mich entscheiden muss, denn werde ich wohl zum GE76 greifen. Ich könnte natürlich das M17 R3 verkaufen und bis in den Mai warten, aber denn hätte ich gar keins hier die Sucht würde mich erschlagen :)

Bearbeitet von hysterix
Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb hysterix:

Ja es ist schwierig, aber wenn ich mich entscheiden muss, denn werde ich wohl zum GE76 greifen.

Würde ich wahrscheinlich auch so machen.

vor 3 Minuten schrieb hysterix:

Ich könnte natürlich das M17 R3 verkaufen und bis in den Mai warten, aber denn hätte ich gar keins hier die Sucht würde mich erschlagen

Das glaube ich dir gern. Deswegen brauchst du dir eigentlich auch kein Stress machen, hast ja ein gutes Gerät. Ich würde sowieso vielleicht etwas abwarten, weil einige Hersteller ihre Notebooks zu einem späteren Zeitpunkt mit den neuen Ryzen CPUs anbieten wollen.

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Würde ich wahrscheinlich auch so machen.

Das glaube ich dir gern. Deswegen brauchst du dir eigentlich auch kein Stress machen, hast ja ein gutes Gerät. Ich würde sowieso vielleicht etwas abwarten, weil einige Hersteller ihre Notebooks zu einem späteren Zeitpunkt mit den neuen Ryzen CPUs anbieten wollen.

Naja den Stress macht das Gebot von 2200 Euro, die ich im Mai micht mehr bekommen werde, wahrscheinlich so um die 1300 oder 1400. Aber das jetzt für 2200 verkaufen, das geld beiseite packen und komplett ohne Notebook auskommen geht nicht  :) Ob die Preise im Mai anders sind , das bezweifel ich fast. MIch würde auch das Lenovo sehr reizen, aber das wird mit Sicherheit mit der RTX3080 Max q auch weit über 2000 kosten und mit der 3070 Max q fange ich erst gar nicht an.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sk0b0ld:

1. Fast UVP-Preis

Also wir 3 hier im forum haben die 3090 fe alle bei notebooksbilliger zur uvp bekommen :) Kommt immer auf die Quelle an. Die 3070, 3080 ist bei notebooksbilliger immer schnell weg aber die 3090 war dort fast 10 Stunden verfügbar. Siehe my dealz history 

https://www.mydealz.de/deals/nvidia-geforce-rtx-3090-founders-edition-1708862?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1708862

Der Deal ist auch ganz interessant  :) günstiger als UVP :)

https://www.mydealz.de/deals/agando-aufrust-kit-asus-tuf-rtx-3090-ryzen-5-5600x-msi-b550-tomahawk-bq-pure-rock-slim-1738534?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1738534 für 2000

Bearbeitet von Nuestra
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.