Zum Inhalt springen

Neuer Alienware 15" noch dieses Jahr


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Schnuffel hat Euch noch einige News zum Alienware Lineup:

Es ist davon Auszugehen, dass der erste Alienware mit Brillenlosem 3D Display noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird und zwar im Oktober / November.

Dabei handelt es sich um den neuen 15" :D:D. Und ja, das Ding hat dan eine wechselbare GPU. Der 15" wird auch auf der IVY aufbauen.

Der m18x faellt raus, soblad es keine Chassis mehr hat. Kann ncoh dieses Jahr sein, aber auch erst naechstes Jahr...

Der neue 17" (als dual GPU) wird im 2013 erscheinen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Der neue 15" wird das erste Geraet der neuen Chassis-Generation sein. Das heisst, es wird ein neues Design geben - welches aber bekannten Alienware Elementen folgen wird.

Der m18x hat sich bis jetzt sehr schlecht verkauft. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieses Ding (Schnuffel nennt das Ding auch gerne Schranktop) rausfaellt.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, da kann man nur hoffen, dass AW endlich mal eine Top-GPU verbaut, und nicht nur irgendeine mittelmässige high-End Karte wie in der Vergangenheit in den 15 Zöllern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich will ja echt nichts sagen aber das m18x kann sich doch nicht gut verkaufen?! Top Deal gibts nur für M14x und M17x, die Leute sind doch nicht bescheuert und kaufen ein überteuertes m18x??? Finde es nicht fair, bin mir sicher es würde sich mit einem Top Deal auch gut verkaufen.

Zum m15x, halte nicht viel davon lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon vor mir noch ein M18X zuzulegen, auch aus dem Grund weil dieses Gerät recht wenig verkauft wurde und somit in einigen Jahren einen gewissen Sammlerwert darstellen könnte. Beim damaligen Aurora mALX 19"(Alienware, noch nicht Dell!!) hatte ich zu lange gezögert, heute bereue ich das. Habe bereits ein Gesuch hier geschaltet, bisher ohne Erfolg, das Gerät ist sehr rar oder es möchte einfach niemand verkaufen, auch bei eBay, Null Chance :(. Schade, ich hatte gehofft dass es zum Ende diesen Jahres für das M18X noch ein besseres Display mit höherer Auflösung und evtl. auch 3D-Fähigkeit geben wird, aber das scheint ja nun nicht mehr der Fall zu sein. Darum würde ich gerne wissen ob denn wenigstens noch die GTX 680M verbaut wird im M18X sobald diese rauskommt. Vielleicht könntest du ja dazu auch etwas posten lieber Schnuffel, das wäre toll.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals, jetzt darf ich wieder Geld sparen :cool:

Freut mich riesig, das M15x war ein super Notebook, und im grunde mein absoluter Favorit alles AWs (außer M11x vllt)

Das M18x fand ich sowieso zu sperrig, und auch zu teuer.

Dazu die austauschbare GPU im M15x R2 ist eine super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wenn es sie geben würde, dann hättest du hier im Forum schon Kenntnis davon nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat Euch noch einige News zum Alienware Lineup:

Es ist davon Auszugehen, dass der erste Alienware mit Brillenlosem 3D Display noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird und zwar im Oktober / November.

Dabei handelt es sich um den neuen 15" :D:D. Und ja, das Ding hat dan eine wechselbare GPU. Der 15" wird auch auf der IVY aufbauen.

Der m18x faellt raus, soblad es keine Chassis mehr hat. Kann ncoh dieses Jahr sein, aber auch erst naechstes Jahr...

Der neue 17" (als dual GPU) wird im 2013 erscheinen.

Gruesse vom Schnuffel

Warum schreibt "Schnuffel" eigentlich immer immer in dritter Person von sich ? :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann wird das neue M15xR2 erst mit der neuen Grafikkarten Generation rauskommen. Sonst würden sich die Kunden zwischen M14x und M15x entscheiden müssen. So wird dann von Dell entschieden ;)

Was meinstn du mit neuer GRafikkartegeneration? Kepler?

Ich stehe ja auch mehr oder weniger kurz davor mir ein AW zu bestellen, wuerde aber definitiv auch ein 15er bevorzugen, wenn es das denn mal geben taet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der auch auf das Design des Chassis gespannt ist? Ich meine, Apple zeigt ja, dass man - wenn der Kudne nur genug Geld zahlt - auch ein hochwertiges Ivy-Bridge/Kepler-System in ein superdünnes Gehäuse packen kann.

Wenn im Windows-Lager ein Hersteller optimierte Gehäuse baut, dann doch wohl Alienware. Da Apple mir nicht (mehr) ins Konzept passt, würde ich ein M15x mit superdünnem Gehäuse aber massig Leistung sofort kaufen! Gern auch zu einem gesalzenen Preis...

Ich liebe und schätze mein M14x, aber es ist echt ein Klotz... das geht 2012 sicher optimierter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hab mal ein kleines Mockup gebastelt, wie ich mir eine sinnvolle Erneuerung des Chassis vorstellen würde, ohne die Alienware-Identität zu verlieren...

Kernpunkte sind:

- deutlich dünneres Case

- Gesamtgröße minimal kleiner, dadurch weniger verschenkter Platz um den Screen

- größeres Multitouch-Pad, aber immer noch leicht nach links versetzt

post-1307-1436612291386_thumb.jpg

Wie findet Ihr das? Würdet Ihr so eine transportable High-End-Maschine kaufen?

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, allerdings glaube ich nicht, dass Dell diesen Weg einschlagen wird.

Alienware steht für (mobile) Gaming-Power. Dazu wird nunmal gute Kühlung benötigt und die wiederum braucht Platz. Wie das neue Retina-Macbook dröhnt, wenn du es richtig forderst ist meiner Meinung nach auch nicht mehr feierlich.

Ich für meinen Geschmack hätte lieber ein AW in der jetzigen größe, dafür aber absolut Geräuschlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir zu: ich hätte auch gern ein leiseres/geräuschloses Alienware. Aber das schaffen die ja schon mit den jetzigen Gehäusen nicht - vielleicht hat das also nur bedingt Einfluss darauf. Wenn es also feststände, dass die Lüfter sowieso nicht leiser werden, dann hätte ich schon gern ein dünneres Notebook...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.