Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ich habe nun den Beta-Treiber installiert, allerdings habe ich beim 3dMark11 trotzdem 'nur' eine Score von P12640 erreicht und keine 16000...

Denkt ihr, dass mit den Grafikkarten irgendwas nicht stimmt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Ergebnisse von anderen (zB mit der 780sli) im Theard "Benchmark" anschschaue dann müsste mein Ergebnis doch so ziemlich passen.

Oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alien ist seit gestern da. Das wichtigste er hat keine Beschädigungen. Das Display hat keinen Gelbstich, Spaltmasse ok, keine falschen Teile. Alles funktioniert. (BIOS A7) Benchmarks sind auch in Ordnung. Die Leistung würde ich auf ca. 10% mehr tippen. Mal abwarten wenn der erste offizielle nvidea Treiber kommt, was dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich wurde gerade vom UPS-Mann geweckt :DXDlol

- - - Aktualisiert - - -

Ein Mördergerät! Soweit ist alles gut bis jetzt keine Defekte feststellbar...bis auf Window 8,das will ja nur noch Infos von einem haben. :19:

Gibt es eigentlich keine Scrollfunktion mit dem Pad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info schau ich gleich mal heute abend. Ich habe das Windoof8.1 nach dem ersten 3DMark auf meine SSD neu aufgesetz.

Musste dabei feststellen, dass auf der AW-CD gar kein WLan-Treiber dabei ist,lediglich KillerNetwork und der Bluetoothspass :34:

Auf der Dell-Seite dann gleich mal herunter geladen wer diesen auch benötigt HIER ist er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern das 1ste mal über stunden diablo3 gespielt. Es war gestern ja ein richtig wärmer Tag. Was soll ich sagen. Das Notebook war trotzdem sehr leise und wurde nicht viel wärmer.

Was mich etwas wundert bei der 880 ist, die Leistung liegt eigentlich so wie sie sein soll. (ca 16k in 3dmark11)

Die Ergebnisse streuen sehr soll von 14500-16000

Man hat es ja schon hier im Forum gesehen das sie manchmal "nur" auf 780er Niveau liegt. Liegt wohl am Treiber, oder BIOS.

im Moment habe ich noch den dell GPU Treiber drauf. Eigentlich sollte langsam mal ein neuer Treiber von nvidea selber erscheinen.

zz kann ich nicht sagen das sie überall 10% schnell ist.

Was ich aber sagen kann es scheint nochmal leiser geworden zusein mit der 4910 + 880. eigentlich ist die Kühlung doch gleich geblieben.

Temps bei 3dmark 11 ca 78C

bei 3dmark 13 ca 84C

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein neuer ist heute angekommen. Was soll ich sagen, passt alles bis auf das BD Laufwerk, daß geht nicht. Macht ziemliche Geräusche, wirft jede CD,DVD oder auch BD sofort wieder aus. Baue jetzt einfach das vom alten ein. Kein Bock da wieder mit dem Support zu kämpfen. Benchmarks gibts dann im entsprechenden Thread.

Aber man kann eins sagen, ins Zeug gelegt haben sie sich. Habe Windows 7 Ultimate bekommen sowie eine Vollversion von Office 2013.

MFG

EDIT: Meint ihr ich kann mein Windows 8.1 vom alten auf den neuen klonen oder besser neu Installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Priest zum (vorerst) intakten Laptop. ;)

Wenn es sich beim alten um die exakt gleiche Hardware handelt könntest du sogar die Festplatten einfach tauschen. Kommt dies nicht in Frage da sich die Hardware unterscheidet würde ich ohnehin eine Neuinstallation vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das einzigste was sich geändert hat ist die CPU, kann man aber vernachlässigen und die GPU. Habe Nvidia Treiber restlos entfernt und versuche jet mal mein Glücklol

MFG

Funktioniert ohne Probleme. Windows neu aktivieren und gut ist.

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

menschenskinder, das kann doch echt nicht sein dass an deinem neuen Grät schon wieder was dran ist, sind die denn nur blöde oder was ?? Ich würde echt Amok laufen, so kann man doch nicht mit den Leuten umgehen. Für das Laufwerk zu tauschen musst du fast alles auseinanderreissen. ICH würds nicht tun, anrufen, reklamieren. Die ticken doch wohl nicht mehr ganz sauber:19:.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da nicht der einzige. Hab mittlerweile auch 3 mal gewandelt meine aliens ...-.- wieso ist dein alien schon da priest obwohl zwei Tage später versendet. Kann doch nicht sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum meins schon da ist.Übrigens, daß BD Laufwerk darf ich nicht aus dem alten ausbauen. Die schicken mir eins zu.Laut dem Support Direktor, der mich anrief um zu fragen ob dieses mal alles passt, wurde da etwas geändert. Deshalb ein neues.

VOS und TotalCar sind auch wieder 2 Jahrelol Ob ich mir jemals wieder ein neues Kaufen muß?lol:D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na is doch top wenn diesmal alles top is...auch wenn dieses bd laufwerk kaputt is.aber das ja nu ne kleinigkeit....vor allem wenn se dir n neues zu schicken.....der tausch is ja easy. ....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, es geht doch nicht darum ob es viel oder wenig Aufwand ist eine Komponente zu tauschen. Hier gehts doch ums Prinzip. Man bezahlt je nach Ausstattung mehrere Tausend Euro für ein Notebook, und dann ist der Hersteller nicht mal in der Lage einem Kunden, in diesem Fall Priest, nach etlichen Reklamationen ein Gerät zukommen zu lassen, was keine Mängel aufweist ??? Also für mich geht der Alienstern immer mehr unter. Aber die Leute nehmen es hin und akzeptieren es, wirklich ein Phänomen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es egal wie oft dem Kunden schon das Gerät getauscht wurde. Für so viel Geld kann/ sollte man schon beim ersten Gerät perfekte Qualität erwarten dürfen.

auf der anderen Seite:

Ich für meinen Teil finde es VOS sei dank nicht so schlimm das meine Aliens 3 mal gewandelt wurden: so habe ich seit 2,5 Jahren alle 8-10 Monate das Vergnügen ein neues (schnelleres) Notebook zu erhalten und nur einmal bezahlt zu haben. Ist es nicht so Priest ? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und die Probleme gehen weiter.

Zu aller erst, nein wenn ich endlich ein vernünftiges hätte wäre ich komplett zufrieden.

Doch weiter im Text. Bei mir scheppert der Bass das es unmöglich ist etwas Musik zu hören, wohlgemerkt nur auf 25% Lautstärke. Hört sich an als ob da ein Blech mitvibriert die ganze Zeit, nur bei den Bässen oder bei Windows Alarmmeldungen.

Lautsprecher sind es definitiv nicht, da es direkt aus der mitte kommt wo der Subwoofer ist. Sorry Jungs aber ich habe jetzt die Schnauze voll. Rufe morgen an die sollen es holen und mir mein Geld geben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.