Zum Inhalt springen

Alienware will ein kompaktes 13 Zoll Gaming Notebook bringen


Priest

Empfohlene Beiträge

... brauchte doch kein Mensch mit dieser extra Glasplatte vorm Display...

.

Also ich fand das Glas vor dem Display der "alten" Aliens sehr ansprechend.

Als ich meinen AW 17 das erste Mal aufklappte, viel mir das als Erstes auf das diese fehlte.

Ich finde, mit der Glasplatte sieht das Notebook noch mehr "wie aus einem Guss" aus. Ohne wirkt es eher herkömmlich.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer! Das Display (das zur Freude ein IPS sein wird) wieder hinter einer Makrolonscheibe zu verbauen ist ja wohl das Beste was sie machen konnten.

Langsam aber sicher - auch mit dem "richtigen" Power Button - wird das Design wieder mehr Alienware.

Und es lässt mich sehr stark hoffen, dass diese Design Refreshments auch in den großen Brüdern AW17 und AW18 Einzug halten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau findest du an dieser Scheibe denn so toll?

Sieht man eigentlich ob sie diesmal so schlau waren, jeweils einen Lüfter für GPU und CPU zu verbauen?

Immerhin verzichten sie diesmal auf das eh überflüssige DVD Laufwerk.

Aber es scheint tatsächlich so als ob es das AW14 ersetzen wird, was? Zumindest deutet ja darauf hin, dass das AW14 bisher kein GPU Upgrade bekommen hat (oder vielleicht nur per Telefon?).

Ich meine aber auch, dass ich auf der Homepage mal eine Zeit lang die Info gesehen habe, dass das AW14 jetzt auch mit 860M GTX auswählbar ist. Nur konnte man das im Konfigurator nicht finden.

Und ein 13" sowie ein 14" macht ja nun wirklich kaum noch Sinn. Vielleicht schieben sie ja das AW15 nach :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das AW 14 gibt es laut Chat und Telefon nur wie es im Konfigurator konfiguriert werden kann.

Denke nicht das sie wieder ein 15" bringen die 15" Geräte Sterben immer mehr aus hab ich das Gefühl wer nämlich ein flotten Laptop neben dem Desktop für Mobilität Haben will greift zu 11-14" und wer ein Laptop als Desktop Ersatz will greift zu 17-18". Denke lediglich die Gamer würden zu 15" greifen und das ist eine zu kleine Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte es 11,15,18 Zoll geben.

11Zoll:für Unterwegs und gelegentliche anspruchslose Spiele

15Zoll:für zu Hause zocken und unterwegs

18Zoll:als Desktopersatz

17Zoll ist meiner Meinung nach überflüssig,wenn ich beim ein Zoll grösseren SLi/CF haben kann,ist das die beste Zockermaschine.

Nur meine Meinung.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke lediglich die Gamer würden zu 15" greifen und das ist eine zu kleine Zielgruppe.

Gamer sind aber genau die Zielgruppe die Alienware will. Einem normalem User ist es völlig egal was er für Hardware sie drin haben, hauptsache billig und ihr Youtube funtkioniert

Von daher sollte Alienware auch was für ihre Zielgruppe tun.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kommt drauf an wen man fragt. Ich bin Gamer und ich hätte mir eher ein 13 zoll ohne Laufwerk und gekauft als das 14er.

Ich schätze mal das 13 Zoll soll die Lücke schließen für Gamer die ihr gerät auch mal gerne in die Uni oder zur Arbeit nehmen, ohne dabei 4 Kilo im Rucksack zu haben. Mit längerer Akkulaufzeit und eben schmal. Vielleicht werden sich so viele anstatt für ein Macbook für das schmale AW13 entscheiden.

Ich habe meine Geräte aber wäre ich auf der Suche würde ich mich sehr für dieses Gerät interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte es 11,15,18 Zoll geben.

11Zoll:für Unterwegs und gelegentliche anspruchslose Spiele

15Zoll:für zu Hause zocken und unterwegs

18Zoll:als Desktopersatz

17Zoll ist meiner Meinung nach überflüssig,wenn ich beim ein Zoll grösseren SLi/CF haben kann,ist das die beste Zockermaschine.

Nur meine Meinung.....;)

Denke nicht das 11" bei den Preisen von alienware Absatz findet da hier alienware keine Vorteile biete außer marginal besser Ausstattung die aber bei dem Anwendungsgebieten keine große Relevanz bringt. 17/18 bin ich ehrlich gesagt unschlüssig welches besser ist denke hier gehen die Meinung sehr weit auseinander wegen der Persönlichen Empfindung. Beim 15er fehlt ich ganz kalt zu der Gruppe die es benötigen greife da eher zum 13-15" Gerät und schließe 21-größer" Monitor an wenn ich mal ne Runde Daddeln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau findest du an dieser Scheibe denn so toll?

Ein von einem hervorstehenden Rahmen eingelassenes Display wirkt einfach nur billig und altbacken. Das war schon immer mein Empfinden.

Die Makrolonscheibe - oder eventuell auch Gorillaglas, wenn es ein Touchdisplay Konfiguration geben soll - kaschiert die konstruktionsbedingte Befestigung des Displays. Sie lässt das ganze Display stärker nach einer einzelnen Einheit aussehen.

Bei deinem Surface ist es doch letztendlich nichts anderes. Würdest du es toll finden, wenn das Display dort in das Gerät eingelassen wäre?

Ob es nun stärker spiegelt oder nicht. Daran habe ich mich ganzen letzten 3,5 Jahre nicht 1x dran gestört.

Da die Leuchtkraft der IPS Displays sowieso die der TN Panels übersteigt, ist es auch mit der Spiegelung nicht mehr ganz so dramatisch.

Ich bin auch mal gespannt ob sich ein AW13 neben einem AW14 vermarkten lässt. Bei der M17X und M18X Einführung hatte man ja die gleichen Bedenken. Das hierbei das Konzept aufgegangen ist, kann ich mir nur durch die Single/SLI GPU Abgrenzung erklären. Bei den kleinen Modell bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Hardwareabgrenzung man hier wählt. Touch/Non-Touch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt über meinen Hardware-Fuhrpark aber gut bescheid lol

Ok...da gebe ich dir recht. Die Scheibe sieht natürlich schon etwas edler aus. Macht aber das ganze noch etwas schwerer und spiegelt schon etwas mehr (was natürlich nur auffällt wenn man ein Fenster im Rücken hat).

Für einen Touchscreen ist Edge-to-Edge natürlich so oder so obligatorisch.

Für mich ist diese Modellreihe 13", 15", 17" (besser mit SLI natürlich) immer noch der Klassiker. 18" brauch ich persönlich nicht und 11" stirbt ja immer mehr durch Tablets und co. aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was die Displays angeht würde ich mir für die Zukunft schon wieder eine Abdeckung aus echtem Glas wünschen, so wie es z.B. bei den etwas älteren MacBooks aus 2010 noch der Fall war. Ist einfach kratzfester als irgendeine Kunststoffart, und es erhöht meiner Meinung nach irgendwie die Wertigkeit, zumindest rein subjektiv betrachtet.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der scheibe find eich persönlich auch nicht so toll. Mein M17 R3 hat auch so eine. Aber nach nun fast 4 jahren hat sich so etlicher Staub hinter der Glasplatte gesammelt den ich einfach nicht wegbekomme. Zudem kann ich das Notebook selbst im Schatten draußen nicht verwenden da es so außerordentlich stark spiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik : Ok, mit dem Staub ist natürlich ärgerlich, ist wohl ein Zeichen mangelhafter Abdichtung und hat weniger mit dem Werkstoff Glas zu tun.

In einem anderen Bericht im Netz bezüglich des AW 13 werden auch recht hohe Bildschirmauflösungen erwähnt. Kommen jetzt endlich bald Retina-ähnliche Displays in die Aliens? Wenn ja wäre es natürlich wünschenswert wenn das bei den größeren Brüdern auch Einzug hält. Vielleicht gibt es ja bald auch ein 3D-Display für das AW 18.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einige Preisangaben und sonstige Infos *ohne Gewähr*

Specs-wise, the Alienware 13 features an Intel Core processor (if it's like last year, expect to choose between i5 and i7 models) and an Nvidia GeForce GTX 860M graphics card (which, again, is the same performance tier as last year).

You also get to choose between three different screens—the low end model comes with a 1366x768 TN-panel display, the mid-tier with a 1920x1080 IPS display, and the high-end with a touch-integrated 2560x1440 IPS display. Unfortunately the graphics card doesn't change even as you ramp up the resolution, meaning graphics performance will be bit worse at that 2560x1440 resolution than it will at 1366x768, since the GTX 860M will need to fill all those extra pixels.

As far as the 860M itself, that's the same card featured in the Razer Blade Pro, which we benchmarked at 70.4 frames per second at 1920x1080, medium quality in BioShock Infinite. That's a respectable output, though not very future-proof. On the other hand, the baseline Alienware 13 (presumably) costs a lot less than the $2,300 Blade Pro

All in all the Alienware 13 looks to be a decent little gaming machine, especially if it comes in right around the same $1100 price point as the current-generation Alienware 14. It's comparable in many ways to Lenovo's Y50 line, though the plastic casing on the Alienware machine feels somewhat chintzy by comparison.

Of course, you could spend some more money for something like the Blade or the EVO15-S and eke a bit more power out of your portable gaming, but the Alienware 13 is a huge form factor improvement over last year's model and seems like a solid entry-level gaming laptop. We'll have a review for you (complete with our own benchmarks) as soon as we get our hands on the final retail model.

Quelle Hands-on: New Alienware 13 is Alienware's thinnest gaming laptop yet | PCWorld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*.* sieht ja geil aus. Da ich grad eh auf der Suche nach etwas leistungsfähigem für viele Reisen bin (neuer Job mit 30% Auslandsanteil) und das Flugzeuggepäck bekannter Maßen sehr begrenzt ist, hat mein AW18 da leider kein Platz. Der AW13 kommt genau richtig. Die 860m reicht für ne Runde Borderlads oder BF4 lockerst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik :

In einem anderen Bericht im Netz bezüglich des AW 13 werden auch recht hohe Bildschirmauflösungen erwähnt. Kommen jetzt endlich bald Retina-ähnliche Displays in die Aliens? Wenn ja wäre es natürlich wünschenswert wenn das bei den größeren Brüdern auch Einzug hält. Vielleicht gibt es ja bald auch ein 3D-Display für das AW 18.

Gruß

Jörg

Für "retina" Displays muss sich die Windows Welt erstmal mehr darauf vorbereiten. Hatte mal ein MacBook Pro und hab via Bootcamp auch Windows drauf gehabt. Einfach nur ein Krampf, weil viel zu viele Anwendungen diese Auflösungen nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.