Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 Wartezimmer


mg.roth

Empfohlene Beiträge

Hab nochmal ne Rückmeldung bekommen, dass eine Stonierung doch nicht mehr möglich sei, bzw. ein Austausch.

Der 6700 ist für meine Zwecke ausreichend, hätte aber doch lieber den 6820 gehabt, aber da lässt sich wohl nichts mehr machen.

Was ich aber auf jeden Fall nochmals ansprechen werde ist die lange Wartezeit....

Die 1 1/2 Monate "VOS" hätte ich schon gern wider und eine kleine Entschädigung wäre auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht auf der AB? Das müssen sie auch liefern oder entschädigen.

Der VOS geht los wenn du dein Gerät vom UPS bekommst, da musst du anrufen damit sie das online anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die tragen das Versanddatum gerne ein, damit gebe ich mich aber nie zufrieden, Garantiebeginn ist wenn das Gerät bei mir eintrifft. ;) Deshalb rufe ich da immer an, manchmal wollen sie dann nen Screenshot von der UPS Sendungsverfolgung, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beginnt die "Leidenszeit", das Notebook wurde versendet.. :)

Edit: Hab grad in den Lieferschein geschaut, soweit passt alles (hoffentlich kommts auch so an lol). Besteht wure Service Tag Nummer auch nur überwiegend aus Buchstaben? Bei allen Geräten die ich bisher hatte/hab, auch beim ersten 17er gab es fast nur Zahlen.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guenni387 Mindestens eine Woche..die Nachverfolgung ging früher sofort, jetzt anscheinend erst wenn das Gerät in Holland eintrifft.

@einsteinchen: so wars bei mir eigentlich auch immer, aber jetzt sind es 6 Buchstaben und 1 Zahl. Aber Hauptsache das Teil kommt mangelfrei an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute über Cyberport bestellt habe, sollte ich morgen spätestens Donnerstag meinen bekommen. Lustigerweise steht jetzt wieder bei Cb 3 bis 10 Tage Lieferzeit.
DELL Alienware 17 R3 Notebook i7-6820HK Full HD 16 GB DDR4 1.512 TB GTX 980M Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Alien ist gelandet, hoffentlich wirds dieses Mal besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin neu hier :D

Habe vor ewigen Zeiten (2005 herum) ein normales Dell Notebook (Inspiron) bei Dell bestellt und keinerlei Probleme. Auch die Lieferung ging damals recht schnell. Habe nur ca. 2 Wochen mit allem drum und dran gewartet und da habe ich auch damals ein Customized Model genommen.

Gestern (02.03.2016) habe ich mir mein erstes AW Notebook bestellt und via PayPal bezahlt (Alienware 17 R3 Ultra HD (3840 x 2160), 12 GB RAM, i7-6820HK, NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 980M mit 8GB GDDR5...).

Da hieß es noch, dass Lieferzeit ca. 4 - 11 tage betragen kann. Heute bekam ich die Bestätigung des Zahlungseingangs und eine Rechnung als PDF. Jetzt wurde die Lieferzeit auf fast einen Monat ausgeweitet (voraussichtlich 29.03.2016) :-( 

Habe jetzt Bedenken, dass die das Notebook nicht rechtzeitig liefern und noch weiter nach hinten verschieben. Bin ab dem 07.04.2017 für ca. 4 - 6 Wochen nicht daheim und es gibt auch niemanden der das Notebook entgegen nehmen könnte. Wollte das Notebook auch eigentlich mitnehmen...

Hat da wer Erfahrung? Dauert das echt einen ganzen Monat obwohl die erst 4 - 11 Tage angegeben haben? Ich überlege schon ob ich storniere, weil noch ist das ganze im Bearbeitungsstatus und nicht in Produktion.

Mich haben die ganzen negativen Aussagen bezüglich Dell Lieferzeiten und Bestellung von AW Notebooks verunsichert. 2005 war Dell noch OK :-/

Rhian

 

Bearbeitet von Rhian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les dich mal etwas durch den Thread, in 90% aller Fälle kam es vor der angegeben Lieferzeit. :) 

wenn es durch die Produktion ist, ist es ziemlich sicher rechtzeitig da.

Ich glaube es gab bisher einen Fall wo es wirklich viel später kam weil eine falsche CPU im Auftrag stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ja3n. 90 % klingt schon mal besser!

Bis ich hier bei AW Community gelandet, habe ich überall (Internet) nur übelstes Gemaule gelesen. Da sind mir die prositiven Kommentare irgendwie hier nicht mehr aufgefallen. Nur, dass sich die Lieferzeiten dauernd irgendwie geändert haben.

Fühle mich nackig ohne ein gutes Notebook an meiner Seite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich glaube sobald die Zahlungeingegangen ist wird sie bearbeitet, das Notebook produziert und geht in Versand. Das ganze dauert etwa 2 Wochen. 

Sobald es in Versand geht dauert es 7-8 Tage bis es da ist.

Ja kann ich vollkommen nachvollziehen vor einem halben Jahr etwa war Ich in der selben Situation. :) 

Während du wartest könntest du dich ja durch folgende Threads lesen, damit du in etwa weißt was dich erwarten könnte und vllt beantwortet es auch noch die ein oder andere offene Frage und dich Hier Vorstellen wenn du Zeit und Lust hast. 

wie schon gesagt im Wartezimmer stehen schon ein paar Sachen zu lieferung,

Hier in der Owners Lounge und Hier stehen erste Erfahrungen. Vllt auch interessant um zu wissen was man checken sollte wenn es angekommen ist ( bzgl. Fehler am Notebook )

und falls es doch mal dazu kommt und noch fragen sind hier noch was zum Thema OC

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast geht es morgen in den Versand und ist dann entweder nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag da. 

Bearbeitet von JetLaw
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.