Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jede Erläuterung/ Meinung zu dem Thema kann hilfreich sein. Da genug User und potenzielle Repaster mitlesen, schadet es nicht.

Ich bin die Woche beruflich viel unterwegs und werde es nicht schaffen mich zu durch die Videos zu suchen. Sobald ich's finde, schicke ich es dir.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu

Ich hab mal eine frage an die Profis 🙂

ich habe im August einen repast mit LM gemacht bei meinem Lapi( a17 r4 gtx1070 6820hk) da ich große Temperatur Probleme hatte .

danach ging alles super und ich habe es auch aus den Augen verloren da ich höchstens PUBG gezockt habe oder BF4 was Leistung brauchte und da ging ja alles ohne probleme.

jetzt habe ich angefangen BF5 und Assasins creed odyssey zu zocken und mir ist aufgefallen das er wieder heiß wird.

aber irgendwie nur 1 kerne richtig krass (94 grad )

könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben was das Problem ist ?

kann das LM verlaufen oder so ? 

1849363074_termperautprobleme.thumb.jpg.6f66aae8920ab7df0de470628f37bce2.jpg

der Average ist so niedrig da ich vergessen hatte den Screenshot gleich nach dem spiel zu machen 🙂

wäre cool wenn jemand einen tipp hat 🙂

viele grüße

Ric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb coltpikes:

...das er wieder heiß wird.

aber irgendwie nur 1 kerne richtig krass (94 grad ) ...

Wenn nur ein Kern so warm wird sitzt vermutlich der Kühler nicht richtig auf der CPU. Die Modelle AW 17 R4 und R5 sind dafür bekannt damit Probleme zu haben. Der Temperaturunterschied zwischen der Kernen sollte dann schon immer gewesen sein, vielleicht wird es aber auch erst bei anspruchsvolleren Spielen ein Problem. 

Dass LM verläuft halte ich für unwahrscheinlich.

bearbeitet von einsteinchen
Typo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@coltpikes Mach mal einen Screenshot, wo dein Spiel schon läuft und am besten nicht direkt am Anfang, sondern nachdem das Spiel schon gestartet wurde. Es kann gut sein dass einfach die Lüfter später angesprungen sind. Das habe ich bei meinem R4 auch ab und zu, wenn ich ein Spiel starte dauert es etwas bevor die Lüfter richtig aufdrehen und da können solche Hohen Temperaturen enstehen. 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe es jetzt nochmal beobachtet nach dem start habe ich den benchmark von assassins creed mal durchlaufen lassen da war er bei 84 crad max.

und jetzt hab ich noch 2 bilder nach 31min und 1,45 h 

sieht wohl danach aus das ich ihn nochmal auf machen muss oder ? 

1899031249_termperautprobleme2.thumb.jpg.6713cf2ea43f528afd435856d081abf5.jpg

2085223445_termperautprobleme3.thumb.jpg.1b6662412f87655adb54100435f881a4.jpg

so hab ihn aufgemacht.

anbei 2 Bilder wie es aussieht .das iso band war wohl doch sehr warm geworden.darunter hatte ich extra noch Nagellack zur Isolation 🙂

IMG_1462.thumb.JPG.8e3b7b12d8f9844eea149220bfbc9b9b.JPG

IMG_1461.thumb.JPG.16bd2fc220e25b67acf3eb6106f1749d.JPG

so und nun als Abschluss für mein Problem XD

ich habe den repast neu durchgeführt.

sah so aus als hätte ich zu wenig Lm verwendet weil ich vorsichtig sein wollte XD

das klebeband war auch schon sehr warm geworden .

habe alles neu gemacht und jetzt was soll ich sagen XD

1255533443_termperautprobleme4.thumb.jpg.db6c97b56104c70c8eb763516d4b6ec9.jpg

ich werde es die tage mal beobachten .

bringt es eigentlich was den heatsink von der 1080er in meinen einzubauen ?

grüße

bearbeitet von coltpikes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@coltpikes Dein Vergleich hinkt etwas. Deine beiden anderen HW-Info Screens (vor dem erneuten Repaste) zeigen 3,9 Ghz und dein letztes nur 3,6Ghz.
Solltest schon gleiche Verhältnisse anwenden.

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh das stimmt da muss sich das bios zurück gesetzt haben XD hatte mich schon gewundert das es so ein krasser unterschied ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mir schon gedacht 🙂Am besten für solche Vergleiche sind Stresstests oder Benchmarks mit jeweils gleichen Einstellungen. Wird in deinem Fall jetzt aber eher schwierig.  

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe genau so wie bei den letzten Bildern Assassins Creed Odyssey gezockt und da sieht man schon einen unterschied finde ich 😉 und was interessieren mich Benchmarks oder Stresstest , mein  problem war ja beim zocken 😉

1441263002_termperautprobleme5.thumb.jpg.0b5c8c02785e3bc412996ede768d61b6.jpg

danke an die helfenden Kommentare 🙂

ich bin wieder glücklich ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@coltpikes freute mich, dass es jetzt wieder gut läuft! Aber auch interessant zu sehen wie wichtig es ist mit der WLP richtig umzugehen. Ich würde mich ja wünschen das Dell/Alienware auch mal lernt die Paste richtig aufzutragen lol

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Minus Pads werden für den Alienware 15R3 erforderlich? Oder kann ich die Eingangs erwähnten verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag