Jump to content
captn.ko

Alienware Area-51m Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge

Recommended Posts

Sorry,
ihr kauft euch ein Laptop für paar tausend Euro und dann ist das Display schief eingebaut!?
Und dann,gebt Ihr euch damit auch noch zufrieden?
Also das versteh ich wirklich nicht .
Es gibt doch den Vos dafür.
Würd ich mir an eurer Stelle nochma überlegen.
Ist keine Kritik,nur ein kleiner Denkanstoß!

ja sehe ich eigtl auch so aber ehrlich gesagt will ich das risiko nicht eingehn dann eins haben das zwar gerade ist aber viel bleed hat...
meiner hat nämlich gar kein bleed...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted (edited)

Hallo Supreme,

da versteh ich dich natürlich.

Auch beim Techniker von Dell muss man Glück haben.

Hatte mal einen,der war erst einen Tag bei Dell angestellt,ich sag dir,der musste dreimal kommen,weil er immer etwas anderes geschrottet hat.

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

Moin Leute 🙂 da auch ich in Division 2 das Problem hatte, 90 bis 100 Grad auf der CPU zu haben, habe ich, wie hier im Forum beschrieben -100 uv und den Takt auf 4,7 begrenzt. Bringt bei mir ca. 20 bis 30 Grad weniger. Habe zusätzlich noch von Klim den cyclone Laptopkühler geholt - muss noch schauen, wie ich testen kann, ob und wenn ja, wie viel dieser bringt.

Gibt es aber noch eine andere Möglichkeit, die CPU zu kühlen ohne den Lappi etwas zu kastrieren? Bringt neue Kühlpaste auf der CPU etwas? Ist mein erster Laptop und habe nur Desktop Erfahrung - da ist es mit dem Kühlen auch etwas einfacher weil mehr Platz 😄

Achja - das Alienware OC Update Problem habe ich auch ... Update lässt sich nicht aufpspielen weil OC vorhanden ist - deinstalliere ich sie klappt es trotzdem nicht .. habe wegen dem Quark schon den kompletten Rechner aufsetzen dürfen ... ignoriere aktuell die Update Meldung 🙂

also nach 2 Tagen muss ich sagen, ich bin sehr happy mit dem 51m
(wenn man von dem leicht schiefen display absieht)
alle bedenken haben sich derzeit in luft aufgelöst... hab kein spulen fiepen oder sonstige probleme - leichtes bleed ist mir mittlerweile aufgefallen aber nicht der rede wert.

fühlt sich extrem wertig an und hat auch eine super performance... division 2 rennt flüssig und war auch easy zu bekommen. (hab max 5 minuten gebraucht den key über tobii einzulösen)

gibt es ein sleeve dafür?

mein 17“ sleeve passt wegen der kühlung hinten überhaupt nicht...da fehlen locker 5cm.

hab derzeit nichts mit temperatur oder leistung speziell getestet sondern nur gezockt
laut fps anzeige bei den getesten games ist er mindestestens genau so schnell wie mein desktop mit i7-8700k gtx1080ti oc....

morgen werd ich genauere tests machen...

gibt es irgendwas was ihr empfehlen würdet was ich trotzdem sofort machen sollte wie zb undervolting oder sonstiges?

was ich so gelesen hab hat sich -100mv auf der cpu bewährt aber kenn mich ehrlich gesagt mit sowas gar nicht aus... bin über genauere infos sehr dankbar!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Swifty_FX Kannst du bitte mal sagen mit welchen Tools du das eingestellt hast? Ich hatte bei Intel ETU auch auf -0,100v gestellt und gestern hat das auch was an den Temperaturen gemacht. Jetzt wenn ich Division 2 starte komme ich wieder über 90°C. Änderst du das einfach in AWCC oder nimmst du ein anderes Tool?

Posted (edited)

ThrottleStop funktioniert aktuell am Besten. Unter FIVR -100mv auf CPU Core und Cache einstellen. Das Tool muss nach Reboot wieder gestartet werden.

Edited by pitha1337

vor 7 Minuten schrieb calmdal:

@Swifty_FX Kannst du bitte mal sagen mit welchen Tools du das eingestellt hast? Ich hatte bei Intel ETU auch auf -0,100v gestellt und gestern hat das auch was an den Temperaturen gemacht. Jetzt wenn ich Division 2 starte komme ich wieder über 90°C. Änderst du das einfach in AWCC oder nimmst du ein anderes Tool?

Ich hab es über das Alientool eingestellt 🙂

habe heute meinen bekommen habe die fix Beleuchtung eingestellt und über Alienware Updater Update gemacht aber seit bios Update leuchtet die Tastatur und aber Bildschirm ist schwarz wie lange braucht der zum hochfahren. Warte ca schon 5min ist das normal ?

Weil meiner auch seit dem 08.04.19,  09:28 Uhr verschickt ist und dort steht :"Unterwegs zu der UPS Einrichtung". Komisch das du deinen schon bekommen hast und meiner immer noch nicht in Holland ist.

Hat hier schon mal jemand 5Ghz mit BFV getestet? Das Spiel belastet die CPU fast wie Cinebench XD 

Aso weil kommt aus Österreich weil der ist direkt in Wien gelandet vielleicht deswegen schätze ich mal 

vor 2 Stunden schrieb JetLaw:

Weil meiner auch seit dem 08.04.19,  09:28 Uhr verschickt ist und dort steht :"Unterwegs zu der UPS Einrichtung". Komisch das du deinen schon bekommen hast und meiner immer noch nicht in Holland ist.

Ha,

meiner wurde auch am 8.04.2019 um 09.28 Uhr verschickt.

Ob wir noch Glück haben vor Ostern ?

Ich denke schon. Als Liefertermin habe ich den 17.04. Denke bis Mittwoch sollte er kommen, hoffe ich doch zumindest. Normal war es bisher immer so 7-8 Tage ab Versand. Bei Dell steht als Versandtag 07.04, das wunderte mich etwas.

Posted (edited)

Bei mir hat auch der 07.04 gestanden,dass war dann wohl Sonntagnacht.

Bei mir steht auf der Seite von Dell,Lieferung 20.04 ?!

Das ist aber Ostersamstag,da liefert UPS doch nicht.

Naja mal abwarten,hatte am 26.03 bestellt,verdammt lange Zeit,wenn man auf was Geiles wartet ...

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

Ich habe am 28.03 bestellt bzw. die Auftragsbestätigung bekommen.

Ne, UPS liefert beim Standard Versand nicht am Samstag. Ich denke mal das wird automatisch ausgegeben, da achten die nicht auf Samstag oder nicht. Ich gehe aber fest davon aus das es bis Mittwoch kommen sollte. Bei den anderen 3 Notebooks von Alienware, waren es immer 7 Tage ab Versandtag. Hier habe ich öfter was von 8 Tage gelesen und einer hatte es nach 5 Tage, dann stellen wir wohl den negativ Rekord auf, mit dann 9 Tagen ;)

Da hast du wohl Recht, ich kann es kaum abwarten. Ich klicke recht häufig auf den aktualisieren Button bei der Sendungsverfolgung :D

So, nachdem ich das Wochenende das Alienware Area51m nun mal ausgiebig getestet habe, möchte ich Euch mein Fazit nicht vorenthalten: Es ist fantastisch! Heute ist noch der Couchmaster Cywork geliefert worden und die 2. SSD eine Samsung 970 EVo Plus.

Aber mal der Reihe nach:

1. Bezahlt habe ich im Endeffekt ca. 2580 Euro. 10% wurden mir wegen der Lieferschwierigkeiten neben dem Tech10-Rabatt zusätzlich erlassen. Lieferdatum war eigentlich der 30.04.2019 doch plötzlich war es da :) Gut es kam jetzt noch die 970 Evo Plus dazu - 115 Euro, der Couchmaster Cywork für nochmal 115 Euro, der Vindicator 17" Messenger Bag für 89 Euro (Drittanbieter) und eine AW Advanced Gaming Maus für 30 Euro.

2. Die SSD liess sich problemlos einbauen - jetzt sind 3 Festplatten (2 SSD und 1 Hybrid-HDD) verbaut. Leider wurde für den 2, M2-Slot kein SSD Kühler mitgeliefert. Da muss ich jetzt mal gucken, ob ich Dell da noch was aus den Rippen leiern kann.

3. Ich hatte bei Reddit gelesen, dass dort Area51m Besitzer bemängelten, dass das OS auf der Hybrid-HDD installiert war. Nicht bei mir - hier war alles so, wie es sein soll: Win10 auf der SSD.

4. Mit dem Overclocking, was ich noch nie zuvor je gemacht habe, habe ich mal im AW Command Center experimentiert. Dabei ist mir der Rechner ein paar mal abgeschmiert. Danach kamen dauern Nachrichten, dass noch irgendwas von AW installiert werden muss- jetzt scheint alles installiert zu sein. Und das AW Command Center kann nun auch Overclocking und Undervolting. Habe mal ein Profil angelegt und die berüchtigten -100 mV eingestellt und den Prozessor auf 5,3 GHz eingetaktet - heraus kamen 100 Grad Core-Temperatur und 4,79 GHz. Ich weiß, dass ihr Benchmarkprofis damit nicht viel anfangen könnt, ich will da auch nicht groß mitreden ;) Ich bin jetzt wieder Stock und freu mich des Lebens.

5. Gezockt habe ich am Wochenende ausgiebig und hinlänglich Path of Exile mit allen Einstellungen auf "Ultra" - das lässt das Area51m nur müde lächeln: 50 Grad hatte die CPU und ich hatte das Gefühl, das Lüfterrauschen klang gelangweilt.

6. Was mich sehr überrascht ist die Akkulaufzeit: ich sitze an meinem Couchmaster und dödel hier 30 Minuten im Forum herum und es waren am Anfang über 3 Stunden Restlaufzeit. Da sage noch einer, days Gerät sei nicht für den mobilen Einsatz konzipiert ;)

Das soll erstmal als erster Eindruck reichen - vielleicht kann ich mich auch noch sinnvoll beteiligen ;)

• Thanks 1

Posted (edited)

...

Edited by matthisk
Wrong thread

Bei meinem ersten war das OS auf der HDD beim zweiten auf den SSDs wo es hingehört. Entweder sie haben es einfach geändert oder man kann vielleicht Glück oder Pech haben. Aber das es so war ist definitiv so.

vor einer Stunde schrieb lanpartyforever:

So, nachdem ich das Wochenende das Alienware Area51m nun mal ausgiebig getestet habe, möchte ich Euch mein Fazit nicht vorenthalten: Es ist fantastisch! Heute ist noch der Couchmaster Cywork geliefert worden und die 2. SSD eine Samsung 970 EVo Plus.

schick mal bilder oder lad die in die galerie hoch :) würde mcih mal interessieren, da ich auch auf einem couchmaster zocke aber einen der schon 6 Jahre alt ist. Bilder habe ich in der Galerie !

Ok Problem gelöst habe vor bios Update Windows Update vergessen zu machen da hat sich dann ein Fehler eingespielt  jetzt läuft es perfekt und muss sagen das es echt ein Hammer Teil ist und so ein Monster noch nie gehabt habe 😉

Hab nun auch ein „Mini Problem“. Ich kann mit AlienFX anscheinend nicht mehr beide Alienköpfe ansteuern, bzw. der auf dem Displaydeckel leuchtet gar nicht mehr. AWCC komplett deinstalliert und die Version ausm Store genommen. Keine Besserung. Bis vor kurzem (Windows Update?) funktionierte alles. 

Ideen?

Rechts oben vom awcc kann man die die Seiten vorne hinten und Tastatur ansteuern versuche das und jup hatte vorher Windows Update machen müssen hat alles Supporter gemacht und dann alles aktuell gemacht von Treiber her jetzt und seit dem kann es die Muskeln spielen lassen werde noch den blöden Antivirusprogramm plätten weil der blockiert immer das Update wo ich mein gpu auf 200w geht 

Posted (edited)

Spielt jemand das neue Anno auf dem A51m? Sieht saugeil aus und macht gut Laune.

Hab anno mal mitgeloggt

5ghz 9900k

anno.thumb.JPG.da545161867ef7ac43d2360cbbc450a0.JPG

Anno Eco 4,5ghz 9900k

anno45.thumb.JPG.5a1072f92780ad88fc42711c1a0050ed.JPG

Immer wieder erstaunlich der A51m ^^

Edited by captn.ko