Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

Programme habe ich gar nicht so viele die rumspinnen könnten. Internet ist stabil, spiele auch mit Kabel. Im Video sieht man zwar, das genau beim Ruckeln eine Netzwerkwarnung im Spiel auftritt, allerdings ruckelt es auch ohne das die Anzeige an geht.

Mit welchen Settings der CPU/GPU spielst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPU Core 1845mhz @ 0.85v und Mem + 750mhz.

Die GPUs in beiden A51m gehen beim Core exact gleich und beim Mem ging bei der alten nur +600 stabil

CPU 4700@ 1.07v aktuell bei den Temperaturen

BFV ist das einzige Spiel wo 5ghz wirklich warm wird bei Lüfter ausgeglichen. Liegt daran das BFV AVX Befehle nutzt die die CPU deutlich mehr belasten.

 

Die drops könnten schon an Netzwerkproblemen liegen. Das müsstest du mal beobachten

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht im Video ja ganz gut, dass die GPU sich zwischenzeitlich sehr stark (1100 MHz oder so) runtertaktet, was dann definitiv für die drops verantwortlich sein dürfte (weil du mit hohen MHz ja auch schon bereits eine hohe Auslastung hast - was aber bei BF5 bei ungecappten fps normal ist)


Teste mal folgendes:

  • Nvidia Systemsteuerung öffnen
  • 3D-Einstellungen verwalten
  • Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen
  • Und rechts speichern bzw. übernehmen

Damit verbietest du der GPU, runtertakten zu dürfen, zumindest bei relativ hoher Load. Das nur mal als Test, um weiterzukommen. Ich sehe sonst nichts (von deinen Daten im OSD), was dafür verantwortlich sein könnte (Temperaturen sind ja gut)

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 00:33 schrieb Swifty_FX:

Habe zusätzlich noch von Klim den cyclone Laptopkühler geholt - muss noch schauen, wie ich testen kann, ob und wenn ja, wie viel dieser bringt.

Da wir das Thema nun schon einige Mal hatten und bislang nie Ergebnisse gesehen haben, hat Hardware Unboxed so einen "Notebook-Kühler" nun getestet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Out of the box wenn man einfach nur zocken und arbeiten will sollte man sich da Gedanken um die Temperaturen haben, oder läuft alles?

bzw. Sollte man was vorher einstellen? Und auf welchen Modus läst Ihr immer die Lüfter im Normalen und im Gaming Betrieb? 

Wird es eigentlich extrem laut so das alle gleich das Zimmer verlassen wollen oder geht es??

 

LG

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bestellt?

i9 9900K

32GB RAM

RTX 2080

2x 512GB SSD

Bezahlt rund 3600€

 

und ja wenn ich die sachen selber verbaut hätte, hätte ich ca. 250€ Gespart (habs ausgerechnet)  hatte aber kein bock drauf ??‍♂️

Jetzt heißt es warten. Soll wohl ende des Monats dann da sein.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BrAvE:

So bestellt?

i9 9900K

32GB RAM

RTX 2080

2x 512GB SSD

Bezahlt rund 3600€

 

und ja wenn ich die sachen selber verbaut hätte, hätte ich ca. 250€ Gespart (habs ausgerechnet)  hatte aber kein bock drauf ??‍♂️

Jetzt heißt es warten. Soll wohl ende des Monats dann da sein.

Habe Spaß mit der Maschine :)

Du hättest nicht nur Geld gespart sondern auch bessere Leistung gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CMMAP:

Du hättest nicht nur Geld gespart sondern auch bessere Leistung gehabt ;)

nenne mir bitte eine realistische sinnvolle Anwendung wo er mit Dells 512gb Raid Ausstattung spürbar langsamer wäre bzw wo eine Aftermarket Lösung signifikant und spürbar schneller wäre.  wenn er kein Bock aufs aufschrauben hat ist das völlig legitim. Ich nutze nur Dells 256er PCIe und wüsste nicht wo mir eine schnellere SSD irgendeinen Benefit bringen würde.

Und mir geht es jetzt nicht um synthetische Benchmarks wo ich bei den nachgerüsteten SSDs längere Balken sehe. Mir fällt kein Einsatzgebiet im täglichen Workflow ein wo das RAID0 aus Dells PCIe SSDs in einem Maße langsamer wäre das es überhaupt auffällt, geschweige denn negativ auffällt.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raid Ausstattung sei geschenkt. Aber der Ram hätte auf jeden Fall mehr gebracht. Nicht zwingend billiger, aber zum selben Preis bessere Ram Leistung.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie fern bessere Ram Leistung?

hab mir alles angeschaut und klar hätte ich 250€ gespart, aber wollte out of the box alles fertig.

 

und ich denke wirklich besser gehts doch nicht oder? Oder ist der ram so schlecht?

zu der SSD im Raid 0 habe auf Notebookcheck geschaut und da waren die Werte eigentlich sehr gut?

Klar wenn man es selber macht das es denke ich besser geht aber wirklich falsch ist es doch nicht?

Bin eher der Mac user und habe lange überlegt und mich dann dazu entschieden.

 

Wenn das Gerät da ist sollte ich was an den einstellungen ändern? Bezüglich Temperaturen etc?

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe mich nicht falsch, bitte. Mit Nichten ist das ein schlechtes Gerät out of the box. Der Ram ist per se auch nicht schlecht. Es gibt einfach nur bessere Optionen, wenn sich den jmd selbst besorgt und einbauen möchte. Bessere Leistung im Sinne von Mhz und Taktung (CL).

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. die 32GB Version war im Angebot deswegen ^^

 

wenn die die Mhz mal erhöhen sollten auf 3000 oder so kann ich ja wechseln (das bekomme ich auch noch hin :P) aber momentan ist ja bei 2400hz eh schluss.

 

Hoffe läuft alles ohne Fehler wenns da ist. Garantie habe ich bei 1 Jahr gelassen. Evtl buche ich es später dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CMMAP:

Bessere Leistung im Sinne von Mhz und Taktung (CL).

Auch hier wieder die Frage: nur ein anwendungsfall wo cl16 zu cl14 spürbar ist? Serie ist bereits 2666 verbaut. Mehr wird der A51m wohl auch nie unterstützen. 

Klar geht bei SSD und RAM besser. Aber spürbar? MMn Nein. Daher, wer nicht bauen will und das Gerät einfach nutzen will kanns auch gleich reinbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BrAvE:

Wenn das Gerät da ist sollte ich was an den einstellungen ändern? Bezüglich Temperaturen etc?

Die CPU zu "Undervolten" ist denke ich am sinnvollsten.

Geht über das ACC auch sehr einfach und ist mit max. -100mV auch recht sicher.

GPU "Undervolten" (und Chiptakt begrenzen) hab ich auch gemacht und bringt bei dem aktuellen Bios auch was.

Kostet zwar etwas Leistung aber ob ich jetzt 110 oder 115 FPS habe, macht bei mir nichts aus.

Ist aber eine Glaubensfrage oder es Sinnvoll ist bei dem Preis wegen dem aktuellen Bios die GPU zu "drosseln".

Bearbeitet von TomMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb K54:

Alter Schwede ist das teuer... Hast du keinen Rabatt bekommen ? 

Doch 14%

 

Also ich kann es stornieren wenn Ihr sagt das ist voll der Mist? ich dachte das sich das nicht soviel nimmt.

 

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstechnisch nimmt sich das nichts / nicht viel. Und geldmäßig hast du ja selbst schon ausgerechnet. Wenn dir der Komfort 250 Euro wert sind, dann ist doch alles ok. Ich baue mir RAM und SSD halt stets selber ein. Zudem benötige ich kein Raid, und auch kein NVme.

@all

ich kriege gegen Ende des Monats von Dell (wegen einem Austausch) ein komplett neues Area 51m mit 9700k und 2070. Ich verkaufe es direkt (natürlich günstiger) weiter, weil ich zwischenzeitlich eins mit 9900k und 2080 erworben habe. Falls wer Interesse hat... sobald es da ist, werde ich natürlich einen Thread im Marktplatz aufmachen.

 

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BrAvE:

Doch 14%

 

Also ich kann es stornieren wenn Ihr sagt das ist voll der Mist? ich dachte das sich das nicht soviel nimmt.

 

Wenn du schon 14% bekommen hast würde ich es lassen. Kam mir bloß so viel vor weil ich ( da nachgerüstet ) für die selbe Konfiguration, ( statt dem RAID Speicher habe ich bloß ne normale 1Tb SSD und die 256gb Nvme ab Werk ) gut 2900€ bezahlt habe. Das sind mal eben geschmeidige 600€.

Nur mal so als kleine Beispielrechnung

Das Modell mit i9 , 2080, 144hz Gsync Display in Schwarz und minimaler Speicherkonfiguration kostet 2856€.

Da ich erstmal davon ausgehe, dass du die 14% Rabatt nicht nochmal bekommst, aber du geschrieben hattest, dass du noch einen 10% Gutschein hast wärst du bei bei 2571€. 

32gb "guter" RAM von Kingston kostet zurzeit nur 140€. Macht also 2711€.

Wenn du dir jetzt so wie ich ( kannst natürlich auch was anderes kaufen ) eine 1Tb Crucial MX500 kaufst für 106€ wären wir bei 2817€. Das sind gute 800€ !!! Unterschied dafür, dass du wirklich nur die Bodenplatte entfernen musst.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähle zuerst die Konfirmation mit i9 und 2060. Danach im Konfigurator 2080 und das Display wählen.

Screenshot_20190707-171839__01.jpg

Müsstest bei 2856€ landen.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh mein Fehler... Seit wann ist die MwSt ausgewiesen ? Naja sind dann tatsächlich "nur" gute 300€ die du dir sparen könntest.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3100€ zu 3600€ sind 500€ ja aber du musst den ram und speicher ja noch kaufen dann^^ 

Naja ist ja wurst jetzt :P 

Hoffe einfach das alles läuft ?

 

Glaube du warst einfach auf Geschäftskunden drauf.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb K54:

@captn.ko Ich meine der Serien RAM ist sogar nur CL19. Ob der Unterschied zu sagen wir mal CL14 spürbar ist, wäre eine andere Sache. Aber es gibt halt unterschiede. 

 

Also homöopathische Unterschiede  ^^ im alltag bei weitem  nicht spürbar. Klar gibt's Leute die wollen das Maximum. Ich hab auch ne zweite CPU gekauft und die letzten 100mhz zu holen. Spürbar im alltag? Wohl kaum. Und 3800mhz ram drin (der nur 2400 läuft aus bekannten Gründen) ... 

Wer aber nur zocken will und den Aufpreis bei Dell zahlen will dafür das alles fertig out of the Box ist kann das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.