Jump to content
Blue

Pascal in Alienware Notebooks, Vorstellung auf der PAX West

Recommended Posts

Auszüge aus dem Link unten:

Following its debut on Alienware desktops at E3, we’re excited to welcome NVIDIA’s new GeForce® GTX 10 Series on Alienware notebooks debuting at PAX West. 

und

Make sure to tune in to Alienware.tv for our midnight announce (12:01 EST on 9/2) 

Auch wenn es vielleicht weniger Überraschungen geben wird, als sich manche wünschen, bin ich dennoch gespannt, was sich im Einzelnen genau ändern wird bei den Notebooks. :-) 

Werde am 2.9. schon mal meine Uhr stellen^^

Link: 

http://en.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell/b/direct2dell/archive/2016/08/16/alienware-prepares-to-hit-the-road-with-nvidia-pascal?dgc=SM&cid=544&lid=546661330

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

das wäre ja nett.........und dann ab mitte oktober verfügbar

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte eins in Nebula Red.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und eine Oberfläche, die nicht so empfindlich auf Finger reagiert XD (und eine 1080...). Wobei das Design finde ich toll, mittlerweile besser als die Mx Reihe. Die Nummernblock Beleuchtung könnte man endlich so abgrenzen wie die Makrotasten..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ok, wenn man sich was wünschen darf, dann will ich auch :)

Ich würde es klasse finden, wenn AW ein neues Design rausbringt, eines welches nicht ganz so verspielt ist d.h. in die Richtung von den XPS Notebooks. Eigentlich könnte man auch gleich nen XPS15 nehmen, einen AW Kopf hinten rein ggf. 1080 SLI und ich wäre zufrieden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

^^Wie sich Geschmäcker und Erwartungen doch unterscheiden, wie wir auch voneinander... schön so :)

Yay, "Diversity in the Community"!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur um die Stimmung ein wenig anzuheizen; es heißt schließlich unten "some new hotness"^^ :)

Quelle: Facebook

"One week to go before we kickoff another event edition of #AlienwareLive at #PAXWest 2016!
Stay tuned for more updates as we've got some new hotness to show off next week.

Watch our daily streams at: http://www.alienware.tv"

 

14138139_10153933096901973_2594265183090

 

 

Edited by Blue
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spekuliere mal:

  • AW 17 und 15 mit maximal GTX 1070
  • GTX 1080 nur im AW 18 (falls es das wieder geben wird), dann aber ohne SLI
  • kein neues Design

@Angus wo ist das Tippspiel dafür? :D

Edited by einsteinchen
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

...möchte auch mittippen :)

-> Neuer AGA ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Blue:

-> Neuer AGA ???

Meinst du nur ein neues Design oder auch einen schnelleren Anschluss mit mehr als 4 PCIe Lanes? Wäre auf jeden Fall interessant. Vielleicht bekommt der AGA auch nur einen TB3 Anschluss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, dachte nur, es wäre mal wieder an der Zeit^^, auch weil bei den letzten Releases im Juni VR im Vordergrund stand, oft im Zusammenspiel mit AGA, der nun wie alt ist???
Eine neue deutlich leisere Box hatten sich ja einige schon gewünscht, mit geändertem Innenleben, vielleicht so ähnlich wie @Shy es modifiziert hat, und wo noch mehr Varianten reinpassen als die jetzigen Referenzkarten.

Der Nachteil durch die 4 Lanes beim Betrieb der Grafikkarte im AGA ggü Betrieb im Desktop soll ja glaub ich eigentlich auch "nur" in der Größenordnung von 5% liegen.  -OffTopic:Übrigens soll der AGA im Gegensatz zum Razer Core nichts weiter an Leistung einbüßen, wenn weitere Geräte über USB angeschlossen sind. Beim Razer, der über TB angeschlossen wird, teilen sich wohl die Graka und USB-Geräte die Lanes und der Weg über den TB Controller führt wohl auch zu einer Verzögerung.(Bei AGA hingegen separate Lane für USB-Geräte) -

Ja, für mehr als vier Lanes müsste neuer Anschluss für den AGA plus Kabel her, aber wenn die 2015er Skylake Notebooks davon was haben sollen, müsste man ja ein anderes, ins Gehäuse passendes Mainboard mit mehr Lanes auswählen, wüsste sonst nicht, wo die fehlenden herkommen sollen. Hmm, oder auf jetzigem Mainboard kann die Verteilung der Lanes anders konfiguriert werden, so dass zB auch die 4 beim Thunderbolt-Anschluss der AGA zur Verfügung stehen, wenn er angeschlossen wird. Ich könnte sogar mit einer größeren PCIe SSD auch auf den zweiten abgespeckten m.2 Slot verzichten, das wären auch schon wieder 2 freie Lanes. Ach, alles Spekulation, keine Ahnung, ob das technisch überhaupt so möglich ist. ^^

Edited by Blue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein neuer 18er, das wäre schön. Und warum kein SLI? Können ja auch so verfahren wie Clevo und 2 Netzteile dafür machen, oder ein Großes.

MFG

Edited by Priest
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein Tip: Aw17 mit 1070 maximal, AW15 mit 1060 (evtl1070), keine 1080.

Ich fand das Design vom Ranger am Besten mit der umlaufenden LED Leiste :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Priest:

Ein neuer 18er, das wäre schön. Und warum kein SLI? ...

Dafür müsste Dell ein neues Kühlsystem für den AW 18 entwerfen um die Wärme von 2 GTX 1080 abzuführen, was auch bedeutet das vermutlich das Gehäuse angepasst werden muss. Wenn das Gehäuse vom AW 18 verändert wir, würde ich an Stelle von Dell auch das Design aller Notebooks mit anpassen (zumindest das die Dimensionen passen). So wurde es zumindest in der Vergangenheit getan. All das halte ich für unwahrscheinlich.

Edited by einsteinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte auch das sich das Design nicht verändern wird.....

 

Wegen der GTX1080......warum sollte die nicht im AW17 vorhanden sein.......dann gibs womöglich n anderes Boarddesign und die Kühlung etwas verbessert bzw. neue Lüfter mit mehr Luftdurchsatz bei gleicher Drehzahl...........

Oder Womöglich Flüssig Heatpipe-Kühlung wie in aktuellen Smartphones.....

 

das wäre auch was

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke nicht dass das so einfach ist.

Ich glaube dazu müsste sich Alienware wieder etwas von der "Ultrabook"-Schiene trennen und die alten Geschütze ausfahren nur entsprechend optimiert für neueste Hardware, also wieder etwas Globiger werden und auch wieder mit der Option zu Schrauben. F

änd Ich Super, wenn die wieder auf den alten (meiner Meinung nach Richtigen) Weg kommen.

Gamer Notebooks sind halt Klopper.

Für alles anderes hat Dell doch die XPS Serie mit auch noch gut Leistung...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

öhem - mal ne Frage - was wollt ihr mit einem 1080 SLI in einem Notebook machen ? Spiele mit 8K Auflösung hab ich noch keine gesehen...

ok - die 1080M wird nur soviel leisten wie ne 1070 Desktop, weiß ich halt 15% weniger aber ich habe es noch nicht geschafft die 1080 mit irgendwas zu (über)fordern.

Das Ding säuselt sebst bei GTA 5 auf max. nur müde vor sich hin - was vielleicht auch an der AGA liegt, weil sie die Karte nicht voll ausreizen kann.

Anosonsten Mist - schon wieder 3K für ein neues Spielzeug fällig :D - für 500 Aufpreis ok, dann nehm ichs wohl auch mit - aber ich wüsste echt nicht wozu man ein 1080M SLI benötigen könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

FlashGorden die Leistung unterscheidet sich bei guter Kühlung nicht von den Desktop Karten. Die technischen Spezifikationen sind identisch. Sollte das Design also beibehalten werden wird der 17er maximal eine 1070 haben. Ich tippe darauf, dass sie g-sync anbieten werden, der amplifier wird unangetastet bleiben und sie bringen einen neuen 18er mit 1080 und "flachem" Design raus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@FlashGordon da hast du recht, aber nvidia hat seine Grafikkarten vorgestellt, ohne 1070m und 1080m. Ich bezweifle stark das nur Dell extra Chips bekommt. Höchstens wird die 1070 zu 1080m umbenannt, das gleiche dann mir 1060 zu 1070m.

Edited by einsteinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht das die extra wegen dell so unbenannt werden. Bisher gab es die 10erm bezeichnung bei keinen anderen Herstellen, dann wird es bei dell auch net so sein.

Lassen wir uns Überraschen. Viel Erwarte Ich ja irgendwie nicht. Ich glaube auch nicht das ein 18er kommt. Schön wäre es Allerdings.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaut mal was ich auf twitter entdeckt habe.....gg

 

 

scheint n neues design zu geben

alienware pax west.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.