Zum Inhalt springen

Pascal in Alienware Notebooks, Vorstellung auf der PAX West


Blue

Empfohlene Beiträge

Ich denke weder noch...kleiner wird nur leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb einsteinchen:

Was opfert man denn für den größeren Akku, bzw. was gewinnt man mit dem kleineren?

Schätze mal eine HDD fällt weg, sofern man den größeren Akku nimmt!?
(so ist es ja zumindest bei XPS)
 

vor 3 Minuten schrieb captn.ko:

Ich denke weder noch...kleiner wird nur leichter

Wäre auch ne Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder viele Spiele. Ich habe letzt NBA 2k 16 installiert, das braucht 44 GB. The Witcher 3, GTA 5, das neue Deux Ex und Call of Duty, Shadows of Mordor usw. sind alles Spiele mit >30 GB. Da ist man mir nur drei Spielen schnell über 100GB. Wenn man keine schnelle Internetleitung hat will man die auch nicht so schnell wieder löschen, von daher braucht man schon viel Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Samsung SSD 1TB M.2 kommt man aber schonmal relativ weit...

vor 3 Minuten schrieb einsteinchen:

Wenn man keine schnelle Internetleitung hat will man die auch nicht so schnell wieder löschen, von daher braucht man schon viel Platz.

Da gebe ich dir dann recht :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Video von der Vorstellung war davon die Rede. Mit dem großen Akku war von 7 h Laufzeit bei normalem Betrieb (non Gaming), sofern ich mich recht erinnere. 

Für mich weniger interessant, benutze meinen eigentlich nur verkabelt. 

Bin mal auf die Ausstattungsmöglichkeiten gespannt da scheint es bei der Revision wieder bissi was zu geben. 

Schade das keine 2. Farbe wieder angeboten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich hab auch großes Interesse daran mir das neue AW17 zu kaufen.
 

Erscheint das neue AW17 Zeitgleich in Deutschland mit der USA vö?
Und wird es die Preise des Aktuellen AW17 beibehalten? Oder meint ihr es wird in der Topausstattung 4000€ kosten?

Bearbeitet von movie_fan1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 1070 wird es Richtung 2700 gehen schätze ich (980m Niveau vom Preis her) und mit 1080 Richtung 3400 geschätzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu geb ich mal ein Zitat aus dem NBR-Forum weiter:
( Dort Kommentar auf Anmerkung in Facebook, dass man beim 17''er mit Preisen um $4' rechnen müsse)

AW FB.PNG

Ich hatte daraufhin interessehalber mal recherchiert, kenne aber die Preisunterschiede zu unserer Region nicht.

Die beiden Konfigurationsbeispiele finden sich mit exakten Preisen für den derzeitigen 17''er R3 auf der US-Homepage von AW wieder. In beiden Fällen nur mit CPU 6700HQ und merkwürdigerweise auch "nur" mit GPU Option Nvidia 970M. Der Unterschied zw. GB RAM statt 32GB, FHD statt UHD und zusätzl. 256 PCIe bei der teureren Variante (ursprgl. $ 2'4)

Ob man daraus jetzt überhaupt irgendwelche Schlüsse für die mögliche Preisgestaltung bei uns ziehen kann, mögt ihr beurteilen. Spekulativ bleibt das sowieso.  :)

Edit: Versuche gerade das Bild hier rein zu kopieren...^^

 

 

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich mir das gewünscht habe kostet das Clevo Dingens durchschnittlich um die 2900. Für nen Alien würde ich mir 3000-3200€ gefallen lassen. Bestenfalls mit 10-15% dann aber mehr finde ich nicht angemessen. HP bringt sein Omen ja auch mit 512gb ssd, UHD Display und 1070 für 2199€.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie die Preise werden. Sicherlich gesalzen wie immer. 

Das die neue Kühlung mit der 1070 kein Problem haben wird bin ich mir relativ sicher (wenn 1070er und die 1080er die selbe Kühlung bekommen). Richtig intressant ist es wie sie die 1080 in Griff haben. Volle 180w ohne Drosselung ? Heiß oder doch laut? Kühl und leise kann ich mir bei 180w kaum vorstellen. Oder drosselt Dell doch die tdp? Mir wäre es lieber sie drosseln die tdp leicht und liefern eine kühle und in allen Lebenslagen nutzbare 1080 ohne throttling, als auf Biegen und Brechen die volle Leistung rein zu packen. Zahlt sich die Kupfer Kühlung aus? Ist die 1080 nur zu Prestige Zwecken drin wie bei anderen Herstellern die da brutal warm wird und massiv throttled oder hat Alienware eine vernünftige Kühlung entwickelt die die Karte auch wirklich nutzbar macht. bin da sehr gespannt.

Eins muss ich sagen: die Kühlung aller meiner Aliens war bisher immer sehr gut dimensioniert und die gpus nicht allzu heiß werden zu lassen und die Geräte nicht zu extrem laut. Der aw17r3 hatte die 980m sehr gut in Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellbar ab 30.9.

Da war aber nirgends die rede von weltweit, aber auch nicht die rede von nur USA. Da müssen wir uns überraschen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Gefühl denke ich auch, dass ein AW 17 in TopKonfiguration um die 4000 € kosten könnte. Das Acer Predator 17 mit 1070 und UHD kostet ja schon 3000 €. Wenn man dann noch die 1080, Tobii und "Alienware" hinzurechnet ist man da schnell.

Ist für euch UHD bei den neuen leistungsstarken Grafikkarten eigentlich Pflicht? Ich habe leider noch nie einen UHD Screen live gesehen... Fällt das überhaupt auf bei einem 15" bzw. 17" Display im gegensatz zu FHD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm die Mitte. 1440p und 120hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wotatwatami:

Ist für euch UHD bei den neuen leistungsstarken Grafikkarten eigentlich Pflicht? Ich habe leider noch nie einen UHD Screen live gesehen... Fällt das überhaupt auf bei einem 15" bzw. 17" Display im gegensatz zu FHD?

Ja, das fällt auf, vorallem bei Texten und Bildern. Allerdings sind mir die Probleme mit der Skalierung unter Win10 noch zu schlimm. Manche sagen, dass sie keine Probleme haben. Es kommt immer auf die Programme an die man nutzt.

Wenn ich ein AW 17 R4 kaufen würde, wären für mich 120 Hz auf jeden Fall interessanter als UHD. Natürlich kommt es bei dem 120 Hz Display darauf an die die Qualität ist, denn das wir dann ein TN Panel sein. Von der Grafikkarte her würde ich die Entscheidung ganz klar vom Preis abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl diesesmal eine Weile aussetzen was ein neues AW angeht, da ich unterwegs nicht zocke und wenn nur D3 und ich das Notebook auch auf Arbeit nutze werde ich mich sobald neue 1080 kommen (vermutlich TI) oder so auf die 1080 ohne TI im AGA umrüsten. Dann bleibt mein Notebook Mobil und zuhause habe ich genug Power für andere spiele :-)

Auch wenn es mich bestimmt irgendwann in den Fingern jucken wird, werde ich vermutlich dann auf einen BIG Tower von AW umschwenken.

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass gerade fürs Gaming das QHD 120Hz Display mehr Sinn als das UHD Display macht. Beim Zocken wirkt sich das UHD Display zu arg auf die FPS aus und dann immer extra auf FHD umzustellen.. Naja nix für mich. Da lass ich lieber die QHD immer dauerhaft stehen und zock auf hohen-extremen Einstellungen mit 60FPS bei 120Hz und G-Sync. 

Natürlich macht es Sinn auf die 1080ti zu warten für den AGA sofern man nicht von der 980m auf die 1080 umsteigt. Auch weil die 1080ti wohl wieder auf Level der Titan X (Pascal) sein wird. Aber gerade wegen dem Leistungslevel welches die 1080 in Laptops erreicht sehr ich immer mehr Sinn in Laptops im Vergleich zu Desktops. Kommt natürlich trotz allem auf die Anforderung des Einzelnen an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen interessanten Eintrag gefunden.
 

http://www.-com.de/de/pi/alienware-feiert-sein-20-j-hriges-jubil-um-und-bringt-vr-f-hige-notebooks-auf-den-markt


Einige Infos sind zu finden und die Konfiguration soll am 4.10 abrufbar sein.

Bearbeitet von Rene
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Hier mal n neues Video zu den neuen Alienwares... Meine Meinung dazu: die sehen schon im Video extrem massiv gebaut aus. Und das Kühlsystem sieht auch wuchtig aus. Bin sowas von gespannt auf die ersten tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung passt, Qualität anscheinend auch. Mit der Kühlung kann ich mich anfreunden, aber das Design geht meiner Meinung nach gar nicht! Ist aber natürlich Geschmackssache.  :) Allein der riesen Displayrahmen mit dem winzigen Alienware Schriftzug in komischer Schrift. Zum Alien Fx habe ich mich ja schon geäußert. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gefallen mir die neuen Aliens doch immer besser. Wenn ich nicht einen potenten Desktop hätte, würde ich mir eventuell überlegen so ein auf meinen Schreibtisch zu stellen. Aber wie alle hier warte ich auf Test, vor allem wie die Displays und Temperaturen sind interessiert mich. Wenn die Temps stimmen wird auch der Rest klappen :)

@5teph Ich hatte Alien FX am Notebook immer aus. Vor allem der Schriftzug unterm Display und die Touchpad Beleuchtung haben mich gestört. Das einzige was ich an hatte war die Tastaturbeleuchtung. Was nutzt du denn davon?

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.