Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge

Teilen

Empfohlene Beiträge

Dachte ich hätte das gelesen 🤐😳, aber wie dem auch sei, wenn's Win 10 ist , ist es ja die gleiche Situation. Ich würde es jedenfalls "vor" der Reperatur so oder so testen, wissen wollen,egal welches OS.

Teste doch mal mit OS to go dann weißt du es.

vor 9 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Wie meinst du das genau?

Den Rechner mal mit einem Linux von einem USB Stick starten und schauen ob die USB Ports da auch ohne Funktion sind... 

Genau! oder halt irgendwas welches von USB bootet, wenn er das tut funzt der Port ja. Du könntest auch mit dem noch funktionierenden Port (der Thunderbold) in irgendeine OS Umgebung booten und dort dann die USB Ports testen. Auch ein externes DVD Laufwerk, falls vorhanden geht dafür. Solche Boot CDs o.ä. gibt's im Netz zuhauf. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Bearbeitet von Svencore

Das ist ja schade, dann wird wohl leider eine Reparatur stattfinden müssen, bei dem Notebook würde ich es machen lassen. Alle Ports durchprobiert?

Kurze Frage: Hat der r1 die gleichen NVMe Kühlkörper wie der r2? Sind die für Slot 1 & 2 gleich oder unterschiedlich, hab da was gelesen...Weiß das jemand, oder hat irgendwer noch eins zum Verkauf?Bräuchte eins für meinen.

Der dürfte doch passen oder?

https://www.ebay.de/itm/234685700731?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=pnms9l5fshs&sssrc=2349624&ssuid=tDSxiUIeTeu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

😏

Bearbeitet von Svencore

Gerade da angerufen, wenn es nur die Platine ist, kostet es mit Techniker vor ort reperatur 345€... heftig für 2 USB Ports, aber ich sehe natürlich auch den Aufwand dafür ein.

Oder meint ihr ich sollte für 333,94€ 1 Jahr von Premium Support Onsite/PPS Premium Phone Support  machen?

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder

Habe mal kurz meinen guten alten ALX Umbaudesktop gegen meinen Area 51m r1 in Superposition antreten lassen aus Neugier. Wie kann es sein das ne 1080Ti mit einer uralt CPU schneller als die RTX 2070 ist???Ich bin erstaunt...oder hab ich n Knoten im Kopf? Ein schönes Wochenende allen verrückten hier😎

IMG_20230204_123512.jpg

IMG_20230204_121931.jpg

Superposition ist GPU limitiert und die RTX2070 im A51m ist in der Tat langsamer als eine 1080ti. Passt alles. 

• Like 1
  • Danke 1

Ja,klar der ist GPU limitiert, das wusste ich, aber bin echt n bischen stolz jetzt auf meine doch ziemlich alte Möhre und die ja schon in die Jahre gekommene 1080TI. Coole Karte und das immer noch. 👍😎Dachte wirklich das AW NB ist schneller 😳

Naja Turing war ja nicht so viel schneller als Pascal. Mit Turing hat Nvidia halt die Tensor Kerne für raytracing eingeführt. Daher war die 2080 auch nicht wesentlich schneller als die 1080ti. Erst die 2080ti hat die Messlatte wieder angehoben. :) mit ner 1080ti kann man bis WQHD auch heute noch sehr gut spielen. 

Bearbeitet von captn.ko

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.