Jump to content
captn.ko

Alienware Area-51m Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge

Recommended Posts

Wo gabs denn den Gutschein? Habe jedem Tag reingeschaut und auch den support angeschrieben, aber da gabs nur 4 Prozent. So ne Sauerei. Und nachträglich Rabatte gewähren die nicht, was in anbetracht des Wiederufsrecht doch einfach irrsinnig ist, weil dann neben dem Rabatt auch noch Mehrkosten durch rücktransport und woederaufbereitung hinzukommt. 

Am 1.2.2019 um 18:01 schrieb pitha1337:

Schaut unbedingt in den Wartezimmer Thread. Es gibt 13% Rabatt!!! Ich musste nochmal neu bestellen :)

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir für das 51m empfehlen? Es sollte Preis/Leistung passen. I

Also wer auf Geld achtet und Leistung fordert sollte bei der Crucial P1 als NVM-E SSD zuschlagen. Die daten reichen nicht an die samsung 970 evo, aber schlagen jede SATA SSD und kosten dasselbe wie die SATA versionen. 1 TB 140eur. 

Ram knnst du kaufen was gefällt. Sind auf 2400 mhz fest getaktet. Schneller sind in der regel abwärtskompatibel. Also einfach das günstigste kaufen. Meist sind das crucial oder gskill. 

Danke für die Infos, habe mir bereits eine Crucial MX500 SATA bestellt als Datenplatte und 16GB Riegel von Corsair Vengance.

Der Rabatt war super versteckt, hätte den auch nicht gefunden. War so "halb" für Studenten, aber die die bestellt haben hatten keine Probleme damit. 370€ Rabatt sind schon eine Hausnummer, habe dadurch dann doch den i9 genommen :D. Warte aber nun sehnsüchtig darauf, dass verschickt wird.

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

Am 31.1.2019 um 21:58 schrieb Viathyn:

Mal ne andere Frage, habt ihr Erfahrung mit einem Anschluss eines Alienware Notebooks an einen UHD Fernseher mit 55Zoll?

Ist das einigermaßen machbar? RTX 2080 wäre ja die Graka im Area 51m. 

Es funktionoert gewiss auch mit einem Fernsehr. Bei manchen Geräte habe ich festgestellt, dass das Bild aber entweder etwas größer dargestellt wird, sodass der Rand des eingespeisten Bildes im nicht sichtbaren Bereich liegt oder auch ungekehrt, dass das Bild etwas kleiner skaliert wird und ein schmaler Schwarze Bildrand auf dem Fernsehr dargestellt wird. Vermutlich liegt das an diversen bildoptinierungen und man kann mit den Bildverhältnissen im Menü des Fernsehrs etwas experimentieren. 

mhm naja... wenn man bedenkt das der AW17R5 20500-21000 schafft...mager

vor 9 Stunden schrieb pitha1337:

Hier gibt es ein paar 3DMark Benchmarks zum Area 51m: https://www.3dmark.com/compare/fs/18207499/fs/18207568/fs/18207639/fs/18205097#

hier mein Aw17 R5 zum Vergleich ^^ CPU lief glaub 4600mhz

https://www.3dmark.com/3dm/26874312

Schneller scheint der A51 mit 2080 ja nicht groß zu sein... Thermal Probleme oder ist die 2080 einfach nur nicht schneller? Vorserientreiber? Teurer ist er ja in jedem Fall geworden ^^

Edited by captn.ko

Vielleicht ist es die kastrierte Version der 2080. Sehe auch nirgends das das vom 51m sein soll? 

In den Details steht „Mainboard“ Alienware 51m

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

und ein 9900K ist auch verbaut...

Ich sehe die Werte noch unter vorbehalt. Keine Ahnung wie die den 3DMark durchgeführt haben. Insbesondere ist zu beachten, dass die RTX2080 seine Power erst bei DX12 und höheren Auflösungen ausspielt. Habe gestern aus Spaß mal nen FireStrike performance Test mit meinem Desktop gemacht (i7 7700K @ 4,9Ghz und RTX 2080 @ 2Ghz) und hatte 29000 Punkte im Graphics test. Die "mobile" Variante hat ca. 25500 Punkte (mit OC?). FInde das erstmal gar nicht sooo schlecht. Der Sprung von GTX 1080 TI auf RTX 2080 war ja auch eher mager...hatt mir damals eigentlich mehr erhofft.

Ich werde schon sehr bald ausgiebig testen können :)

Edited by pitha1337

wir werden sehen... aktuell sieht es nach 5-10% Mehrleistung aus bei richtig viel Aufpreis...mhm

Ich habe mal nach meinen Benchs mit ner RTX 2080 FE im AGA angeschlossen geschaut. Habe leider nur nen Time Spy Bench. 

5EB7558E-E161-48AA-8F4B-92F205EA3DFD.png

Bei der GPU des vermutlichen 51m steht auch 2080 Notebook. Also ist es eine mit beschnittener TDP. Die 2080 Fe lief ohne probleme mit 150 Mhz mehr Boost Takt und pegelte bei 2050 Mhz ein. Das wird die AW Version wohl nicht erreichen. 

61D5E023-944B-4F95-BF16-5AA21911C010.png

wow.... die Konfig mit 9900k ist 500 Euro teurer geworden als ich sie noch im Warenkorb hab... leider in der falschen Farbe :cry:

Echt krass, meine bestellte Config kostet nun 3300€. Hab sie mit 13% Rabatt für 2600€ bekommen 😍

Edited by pitha1337

habs ja im Warenkorb noch zum alten Preis ^^ aber falsche Farbe :D

Ich hatte auch einen geparkt. Aber da kam nur der Hinweis, der Preis hat sich 2848,91 auf 3149,90 erhöht. 

Die spinnen, die Römer!

da hatten dann frühbesteller also doch mal nen boni, sonst sind es ja meist die gearschten.

Edited by Viathyn

Ja und nein. Meistens ist das ein anzeichen dafür das woeder gutscheine kommen. Also z. B. 14 % an valentinstag. Bei nem 3000 € konfig sind das 420 €. Wo man dann wieder beim Early adopter Preis wäre. 

https://www.tomshardware.com/reviews/alienware-area-51-m,5981.html

kleines Review. 4700mhz bei 89 Grad und GPU bei 83 Grad... bissl Toasty das ganze und das nur bei Metro LL .... ui...:unsure:

Edited by captn.ko

vor 1 Stunde schrieb camellion:

Ja und nein. Meistens ist das ein anzeichen dafür das woeder gutscheine kommen. Also z. B. 14 % an valentinstag. Bei nem 3000 € konfig sind das 420 €. Wo man dann wieder beim Early adopter Preis wäre. 

Der 14% Gutschein funktioniert nicht beim 51M. Der Clou bei denjenigen die bestellen konnten war, der "Normalpreis" und die 13% on top. Um wieder auf solche Preise zu kommen müsste es schon größere Rabatte geben. Allerdings hatte ich so eine Erhöhung schon erwartet. Für 2,6 K bspw. gibt es nirgends einen i9 und eine 2080. Das günstigste Gerät auf Idealo mit der RTX2080 in 17 Zoll kostet 3,05 K und dann nur mit i7 8750H.

Edited by K54

vor 57 Minuten schrieb captn.ko:

https://www.tomshardware.com/reviews/alienware-area-51-m,5981.html

kleines Review. 4700mhz bei 89 Grad und GPU bei 83 Grad... bissl Toasty das ganze und das nur bei Metro LL .... ui...:unsure:

Wie würdest du einen Repaste machen ohne die CPU zu köpfen? Würdest du auch auf den Heatspreader der CPU LM machen oder hier lieber normale WLP wie Kryonaut verwenden? Die GPU hat ja einen "freien" DIE, hier bietet sich ja LM an oder?

Edited by pitha1337

Mhm ich würde glaub erst mal normale wlp testen ...

Den Die vom 9900k kann man wohl schlechter abkleben...

Edited by captn.ko

Bekommen Wir eigentlich The Division ② umsonst dazu? Was meint Ihr? Also die die gleich am Anfang bestellt haben. 

Hat das Thema schon einmal mit Dell/Alienware. Wenn es auf der Bestellung nicht drauf steht dann bekommt man es nicht

Edited by Rene
Vollzitat entfernt

Bekommen Wir eigentlich The Division ② umsonst dazu? Was meint Ihr? Also die die gleich am Anfang bestellt haben. 

Habe gar keine Werbung gesehen, wo kann man das nachlesen?