Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

@captn.ko:

vor 44 Minuten schrieb captn.ko:

Warum sollte ich 4000 Euro für Hardware ausgeben die für deutlich mehr gemacht ist? Dann reicht auch ein 1500 Euro Gerät aus...

Grundsätzlich natürlich korrekt, es gibt allerdings Situationen, wo ein volles Ausreizen der Hardware nicht unbedingt zu nennenswerten Vorteilen führt. Eine Deaktivierung von V-Sync hätte auf meinen beiden 18ern definitiv eher Nachteile als Vorteile. 

vor 49 Minuten schrieb captn.ko:

unabhängig davon ist vsync in jeder Hinsicht gsync unterlegen...

natürlich ist G-Sync besser, vor allen Dingen wesentlich flexibler, das sehe ich auch so, führt kein Weg dran vorbei.

vor 53 Minuten schrieb captn.ko:

Den a51m mit 60hz ohne gs betrachte ich in 2 Jahren als unverkäuflich...

Richtig, ich schrieb ja bereits, dass auch ich mich für das 144Hz-Display mit G-Sync entscheiden würde :) . 60Hz ist veraltet, ist mir durchaus bewusst.

vor 55 Minuten schrieb captn.ko:

Aber Kann ja jeder machen wie er will :) will da jetzt auch keine endlos Diskussion anfangen. Belassen wirs bei Unterschiedlichen Meinungen. 

Genau, darum mache ich jetzt Schluss hier :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das weiß ich nicht aber ich habe gelesen das man nur die große Kühleinheit bekommt wenn man die SSDs dazu bestellt. Was auch dafür spricht das hier im Forum jemand die kleine hat obwohl i9 9900 und 2080 hat. Also wäre es vielleicht nicht unlogisch das es so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den jemand ein Serien Exemplar mit großer Kühlung? Im Endeffekt ist es aus meiner Sicht eh egal, weil die Kühlung perfekt funktioniert :)

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 Du hast also die "kleine" Heatsink? Fand die Temperaturen die du geteilt hast, ziemlich passabel. Was dann die "große" wohl alles kann?

Da es bisher Null angesprochen wurde, wie sind eigentlich die Lautsprecher? Einen Subwoofer wie beim R4/R5 soll es ja nicht mehr geben. Ziemlich enttäuschend für ein HighEnd Produkt.

Auch soll sich ein Repaste nicht so wirklich lohnen, wie du bereits erklärt hattest. Auf NBR schreibt ein User, dass er selbst mit LM nur 3-5 Grad Unterschied erzielen konnte. Dell scheint diesmal also echt gute Arbeit geleistet zu haben.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautsprecher machen ebenfalls einen 1a Eindruck. Der Sound hat auch einiges an Tiefe. Battlefield hört sich schon beeindruckend an. Ich glaube ich habe die "kleine" Heatsink, habe nur 7 Pipes gezählt. Fotos sind hier auch weiter vorne dazu.

Nach einem ganzen Wochenende mit dem Gerät kann ich nur sagen es ist ein Gaming Laptop der jeden Cent wert ist. Ich habe rein gar nichts auszusetzen und das ist wirklich selten. Fast schon unangenehm das ich ihn so günstig bekommen habe :D (13% Aktion)

Habe gerade nochmal Metro Exodus gespielt. Diese unglaubliche Grafik und das 51m performant bleibt kühl und leise bei sehr guten FPS. Haben nun wirklich alles was geht auf Extrem/Ultra gestellt und die FPS droppen niemals unter 60 FPS. Das im Modus "ausgeglichen" bei 65°C CPU bei 4,7 Ghz und 77°C GPU bei 1950 Mhz. Bin immernoch völlig geflasht von diesem Gerät und werde noch viel Freude damit haben. Dazu kommt noch das es leichter ist als da R5 und in meinen Vindicator 17 V2 passt. Alles in allem bin ich rundum zufrieden, besser kann ich mir ein Gaming Laptop nicht vorstellen! (und ich hatte so gut wie jedes Modell schon :D)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du mal die Temps bei deinem Silent Profil und 100% Lüfter vergleichen? Wenn möglich auch mal Cinebench R15 laufen lassen? Stock sollten da ca 2050 Puntke raus kommen. Läuft der auch mit 5ghz durch? 5ghz sollten irgendwas mit 2150 sein.

Und ja, bei dir ist nur die kleine HS verbaut... mich würde interessieren was man bestellen muss um die große zu bekommen....

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal die letzten Seiten durch :) da sind schon paar Berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein ist damit zu rechnen das der i7 noch kühler läuft. Gibt keinen Grund warum das nicht so sein sollte. :) Aber ja, mehr Berichte, Erfahrungen, Fotos usw sind immer gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte mit HWinfo testen :) da du wohl nur den Multi eingestellt hast nimmt das Board mit Sicherheit viel zu viel Spannung. Das können wir aber erst beurteilen wenn wir wissen was es anlegt. Bei 5.1ghz können das schnell 1.4v+ sein, die das Board anlegt. Dann ist es klar das die Temperatur hoch schießt.

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe  mal eine Frage zum Undervolting bei AW-Notebooks. Hatte ich das bei einem Kommentar hier im Forum falsch verstanden, oder ist es inzwischen tatsächlich so, dass AW in den aktuellen Command Center-Versionen eine Undervolting-Möglichkeit vorgesehen und dementsprechend integriert hat ?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup du kannst die CPU im Command Center undervolten :) aber nur maximal -100mv. Die meisten CPUs vertragen aber deutlich mehr. Daher ist TS oder XTU eigentlich immer noch Pflicht. Für jemandem dem ein ,,saves,, UV ausreicht ist das CC aber keine schlechte Alternative und gleich onBoard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pitha1337:

Dazu kommt noch das es leichter ist als da R5 und in meinen Vindicator 17 V2 passt.

 

Da hätte ich mal eine Frage, @Viathyn schrieb das der Area51m in keinen Rucksack passen würde. Du schreibst er passt in den Rucksack vom R4/5, ist das sicher das er passt? Wäre natürlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, es lohnt sich schnellerer RAM als 2400Mhz ? 16gb 2400Mhz kosten ca. 100€.  3000 Mhz 130€. Die Frage ist ob man es merkt ? Habe mal ein bissl recherchiert und bin zwiegespalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JetLaw:

Da hätte ich mal eine Frage, @Viathyn schrieb das der Area51m in keinen Rucksack passen würde. Du schreibst er passt in den Rucksack vom R4/5, ist das sicher das er passt? Wäre natürlich super.

passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man dann aber gut aufpassen das die Außenseiten nicht mit dem Reißverschluss in Verbindung kommen. Also passen heisst für mich etwas anders :) Aber vermutlich bin ich nur pinkelig

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt der super easy rein. Viel besser als das R5. Da ist noch genug Platz und nichts ist gequetscht. Ich nehme das hinterste Fach ??

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die RTX2080 im A51m bekommt ne TDP Erhöhung :D von 190w auf 200w 

 

Capture.jpg.ec5fe8b2ee804f2768f18316a2babd88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Powerlimit = höherer Takt = mehr Leistung   ;)   aber auch tendenziell etwas wärmer.

 

Edit: Haben die glücklichen Besitzer mal undervolting der 2070/80 probiert über die Curve? Das hat es ja bei der 1080 richtig gebracht.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.