Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

du weist aber schon das die 2080 im Desktop weit über 200w zur Verfügung hat? Die 2080 im Notebook nur maximal 180w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen vor jedem Schritt der Demontage ein paar Fotos zu machen, dann kannst zu beim zusammenbauen immer wieder nachschauen!

 

Ich würde an deiner Stelle mal ein Blick in des Owners Manuel werfen, da müsstest du es sehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Besitzer: Um RAM und SSD zu wechseln reicht es, die Bodenplatte zu entfernen oder? Die bestellten Riegel würde ich mit den Steckplätzen ab Werk tauschen. Einen freien M2 Steckplatz hat es ja auch oder? Also anklipsen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der die 5ghz die ganze Zeit gehalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann viele Gründe haben. Intressant wäre warum. Powerlimit? Oder falsche Einstellungen? Temperature throttling war's nicht bei unter 90.

Package 115w war's auch nicht da du 136w hast. Vergessen die 5ghz auf allen 8 zu setzen? ^^

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand checken ob er die neusten Nvidia Treiber installieren kann?

Selbst mit Entfernung im ab Gesichtern Modus und DDU weigert er sich die neuste Version zu installieren. 

Die DELL Treiber funktionieren einwandfrei, nicht das DELL da sein eigenes Süppchen kocht.

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laut wird das Laptop gefühlt im Silent Mode und vorallem wie hoch sind dann die Temperaturen beim zocken?

Um so leiser um so besser, natürlich nur wenn die Temperaturen mitspielen und die Leistung für Games noch ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viathyn:

Das freut mich für dich, wundert mich aber auch gleichzeitig, da ich dafür im Moment keine technische Ursache erkennen kann. Wo ist denn der Unterschied zwischen der manuellen Installation des Treibers mittels dem Start der "Setup.exe" und der Installation über Experience ? Was für eine Fehlermeldung hattest du denn bekommen, als du versucht hast, den Treiber ohne Experience zu installieren?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...Die die schon den 51m zu Hause haben, ist die Tastatur jetzt deutsch oder die internationale sprich englische??????

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch  :( aber nur beim weißen 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tastatur auch das us layout aufgedruckt hat, ist es halb so schlimm. Wenn man nen deutsches qwertz Layout hat und das Programm nur das Us Layout unterstütz sucht man sich men wolf, deswegen glaube och schreckt das viele ab. 

Bearbeitet von camellion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der weißen Tastatur finde ich sehr schade. Für mich persönlich wäre das ein No-Go. Ich benutze auf der Arbeit öfter englische Tastaturen und ich hasse sie, ehrlich gesagt. Keine Umlaute, immer muss man die Symbole suchen. Punkt und Komma sind im Nummerblock auch anders und die </ > Taste fehlt komplett wegen der größeren Shift-Taste links. Gut, immerhin hat man beim Schwarzen das QWERTZ-Layout und das sieht ja auch nicht schlecht aus. Wünschenswert wäre es trotzdem wenn Dell da nachbessern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Update zu den Lüfterprofilen: Grundkonfig: CPU 4,7 Ghz -125mv und CPU +75Mhz Core und +400Mhz Memory

Ich habe mal Battlefield 5 Multiplayer mit den Lüfterprofilen gespielt. "Komischerweise" bleiben die Temperaturen unter "silent" zu "ausgeglichen" etwas kühler (2-3 Grad) bei gleicher Performance. CPU taktet sauber durchgehend auf 4,7Ghz und GPU macht 1950-2050 Mhz. Das Gehäuse wird etwas wärmer unter "silent", jedoch ist das Notebook "beängstigend" ruhig. Es ist nur ein sanftes Rauschen was für die Power sehr beeindruckend ist.

Habe dann zwischen zeitlich noch einmal "den Hintern" angehoben, aber hier konnte ich bei BF5 keine merkliche Verbesserung feststellen. GPU blieb bei 74°C und CPU war vielleicht 1-3 Grad Kühler. Insgesamt pendelt sich der 9900K bei 79-82 °C ein.

 

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "still" und "ausgeglichen" ändert sich anscheinend der Core Clock der GPU. Bei Metro hatte ich an der gleichen Stelle ca. 150Mhz mehr und die GPU wurde etwas wärmer, dafür haben die Lüfter aber auch etwas mehr gerauscht. Unterschiede in der Performance konnte ich aber dennoch nicht feststellen, dann habe ich lieber ein leises Notebook :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.