Zum Inhalt springen

Alienware m15 und m17 mit neuem Chassis Design


einsteinchen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb pitha1337:

der hat gestern ein 51m bestellt und dort sind bereits 2666Mhz für RAM angegeben. Vielleicht bereits neue Revision?

Diese ganze RAM Geschichte finde ich schwierig zu beurteilen. Sollten die neuen Boards 2.666MHz können, hätten ja alle aktuellen A51m Besitzer mit den alten Boards die A-Karte bzw. wären benachteiligt. Auch wenn's jetzt nicht den riesen Unterschied macht, aber in dem Segment möchte man sich ungern mit weniger zufrieden geben.

 

vor 9 Minuten schrieb CMMAP:

Etwas OT aber ganz amüsant, was er ohne Last und mit dem bescheidenen Programm XTU herausholen kann bei der CPU:

https://www.youtube.com/watch?v=LzRvLjwJC9s

Wie hoch man mit der CPU im Idle kann, ist eher uninteressant. Hast ja kein wirklichen Nutzen von. Im Cinebench unter Last taktet er deutlich runter und der Run geht nur 30 Sekunden. Viel Erfolg im flachen 15 Zoller das Ding zu kühlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem RAM ist echt zum kotzen. Kann für viele (eventuell auch für mich) ein grund sein, dass Teil nicht zu kaufen.

 

Ja, das Ding zu kühlen wird quausi nicht machbar sein. Interessant wäre einfach inwiefern er unter  Last 5 Ghz halten kann, wenn überhaupt erreichen.

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CMMAP:

Last 5 Ghz halten kann

Gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als z.B. das Razer wird es aber alle mal laufen, einfach nur frech was da angeboten wird. In PUBG mit Undervolt 3,0-3,1 Ghz pro Kern...einfach nur Lächerlich. Das performt das Legion Y740 deutlich besser und hält ohne Probleme 3,9Ghz. Werde mir jetzt mal das Zephyrus GX701 anschauen, dass war eigentlich ursprünglich mal geplant. Ist aber zum Area 51m vergleichsweise teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb captn.ko:

uff ... dann hab ich mit dem verlöteten Ram nur Single Channel? Und wenn ich Ram nachrüste hab ich ,,2,, Ramriegel mit verschiedenen Timings, Geschwindigkeiten, Hersteller, im worst case sogar verschiedene Speichergrößen verbaut? ui... Wer denkt sich sowas denn aus? 

Azor sollte lieber erst mal Tacheles Sprechen was nun beim A51m Sache (welche Geräte sind von brennenden GPUs / Mobos betroffen? Ursache? ) etc pp. ist anstatt die nächsten Produkte vom Stapel zu lassen. Dem kann ich eh kein Wort mehr glauben. Der lügt / verschweigt doch in einer tour :( 

 

Also ohne konkrete Zahlen zu haben würde ich meine Meinung über das Area 51m nicht ins negative Fallen lassen. Wenn Dell Alienware 10000 Geräte über die 2 Jahre Garatie bringt und 100 ausgetauscht werden ist das denke noch im Rahmen. Bei den ersten 2080tis sind auch einige ausgefallen (10% RMA Quote) und wenn manche User Wild an den Reglern schieben würde ich auch die Garantie geben( wie Intel). Und ich bin Nvidia nicht Sauer weil viel Geräte defekt waren. Ein Notebook ist ein komplexes System wo kleinste Fehler nicht verzeiht. Aus diesem Grund übertakte ich mein System eher ungern. Mit der Leistung vom Area 51m 2070 und  2080 mit 9900k bin ich auch ohne Übertaktung zufrieden. Wer OC betreibt sollte sich immer bewusst sein das dies auf Kosten der Haltbarkeit geht.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon das viele von den Geräten im idle beim Film schauen oder surfen gestorben sind? 

Alleine im NBR Forum sind in den ersten 2 Monaten schon bald 20 Geräte gestorben... 

Die Zahlen kannst du dir sparen da du wie du selbst sagst keine hast. Also brauchst du auch keine erfinden. 

Und ja. Bei 10k verkauften Geräten wären 100 abgebrannte 1%! Und das nur mit diesem einem Fehlerbild. Das ist nicht nur nicht im Rahmen sondern katastrophal... wir reden nicht von einen Mangel wie Knarzen oder so. Sondern das das Gerät die Chance von 1 zu 100 hätte in Rauch aufzugehen und im schlimmsten Fall dich,  deine Familie und dein Hab und Gut gleich mit.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nuestra:

Wer OC betreibt sollte sich immer bewusst sein das dies auf Kosten der Haltbarkeit geht.

Das ist aber auch nur eine schwammige Aussage. Hast du auch offizielle Quellen, die das irgendwie in Zahlen oder Prozenten belegen? Das hohe Temperaturen auf die Lebensdauer gehen ist auch bekannt, aber wie sehr sie die Lebensdauer letztendlich verkürzen nicht. Also auch nur Spekulation und Vermutungen. Die ganzen Lappys von damals liefen ihr gesamtes Leben mit der ersten WLP und im Last-Betrieb im oberen Temperaturlimit. Ein massenhaften Ausfall hat es trotzdem nie gegeben.

Zu OC, würde die Hardware ernsthaften Schaden nehmen, würden die Hersteller es nicht freigeben oder es mehr eingrenzen. Sie tuen aber Gegenteil, sie werben sogar damit, das man übertakten kann, weil sie wissen, dass die Sicherheitsschaltungen die Hardware schützt und das kann man nicht so ohne weiteres ändern. Selbst mit dem schlimmsten OC nicht.

Ich kann dich schon ein wenig verstehen was das OC-Thema betrifft. Das war bei mir beim R4 damals nicht anders. Wie aber captn schon sagte, die meisten bekannte Fälle im idle, browsing etc abgeraucht. Der ein oder andere auch beim zocken, aber keiner (soweit ich weiß) bei irgendwelchen Benchmark OCs, wo man mal auch an die Grenzen geht.

 

vor 2 Stunden schrieb Nuestra:

Ein Notebook ist ein komplexes System wo kleinste Fehler nicht verzeiht.

Und genau dafür bezahlst du für das Notebook 3.000€+. Damit kluge Köpfe das Notebook schon in der Entwicklung richtig dimensionieren und Komponenten verwenden, die die Last standhalten. Das ist das gleiche wie mit deiner Autogeschichte, wo das Auto abgefackelt ist. Der Hersteller wird sich ja auch nicht damit entschuldigen, dass die Elektrik des Autos komplex ist und man dieses Risiko einplanen muss. 

 

vor einer Stunde schrieb captn.ko:

Das ist nicht nur nicht im Rahmen sondern katastrophal... wir reden nicht von einen Mangel wie Knarzen oder so. Sondern das das Gerät die Chance von 1 zu 100 hätte in Rauch aufzugehen und im schlimmsten Fall dich,  deine Familie und dein Hab und Gut gleich mit. 

Bei aller Liebe zu AW, sehe ich diesen Punkt ebenfalls auch als sehr kritisch und ernst. Bislang sind die Komponenten nur im Notebook durchgebrannt. Ich möchte mir aber nicht ausmalen, wenn so ein Teil mal tatsächlich anfängt zu brennen. Was ist wenn man gerade zu dem Zeitpunkt nicht am Lappy ist, weil man beispielsweise aufn Klo ist oder telefoniert oder oder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sk0b0ld:

weil man beispielsweise aufn Klo ist oder telefoniert oder oder.

oder schläft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

bitte die Diskussionen zum Area 51m in einen eigenen Thread anlegen oder zu folgendem greifen.:

In diesem Thread hier soll es nur um den neuen m15er und m17er gehen.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das oled 15zoll wird mit Angeboten. Das wäre super für meine Freundin in weiß. Bis zum Blackfriday sollte es soweit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 zoll oled ist schon verfügbar beim der Auswahl des alten Modells mit der 2080 max. Was haltet ihr von Oled im 15 zoll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Video zum M17 R2 in Aktion. Verstehe nicht ganz warum er ein FPS cap auf 120FPS hat. CPU Temps sind ganz in Ordnung, zumindest größtenteils :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch machen, wenn nicht genügend Leistung über ist / sein sollte. Mir persönlich sind stabile 120 fps lieber als z.B. schwankende 120-160.

 

Vorteile:

- die Steuerung / Maus ist immer gleichbleibend (bei 160 fps ist sie, dann zwischendurch, empfindlicher)

- Chips bleiben kühler und / oder Lüfter ruhiger

 

Nachteile:

- 120 fps sind natürlich nicht so smooth wie 144/160. Allerdings möchte ich letzteres nur, wenn ich dies konstant halten kann

 

Ist am Ende aber Geschmackssache.

Für die Präsentation war es sicher nicht schlecht (Temperaturen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es ja morgen so weit sein und das m15/m17 R2 ist bestellbar. Ich bin sehr auf die Preise gespannt, insbesondere weil der RAM ja gelötet ist. Unter 16GB macht also überhaupt kein Sinn. Wir werden sehen :)

Ich werde dann das m17 mit 2080 und mind. 512SSD und 16GB RAM nehmen. Display wird 1080p und 144hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ah echt? Also die Seite Läuft auch nicht richtig kp ob es damit zutun hat.

 

fahre donnerstag in den Urlaub würde gerne davor bestellen ?

passt hier nicht wirklich rein aber schreibe es trotzdem:

 

wenn ich mit meine Konsole übern PC auf Twitch streamen will, sollte die m15/m17 denke ich doch ausreichen oder? Oder doch eher lieber den area 51m (find den etwas zu groß)

 

bin gespannt ob da Heute noch was kommt 

edit: nochmal mit dell gesprochen. Also die meinen es kommt erstmal in den USA und in ca. 2 monaten in deutschland ?

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre richtiger Mist. Brauche ein Notebook und das Asus GX701 wird leider sehr heiß und laut und das neue Razer Blade 17 ist etwas zu teuer für die Hardware. Weitere 17“ slim and light Alternativen kenne ich nicht. Außerdem würde ich schon gerne Alienware haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.