Zum Inhalt springen

Neue Hardware 2022


BrAvE

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb BrAvE:

Kann einer einen guten Monitor empfehlen 27 Zoll

Dell S2721DGFA. Hab den Monitor inzwischen vier mal (2x Lappy, 2x PC) zuhause stehen. Hat Freesync und Gsync (compatible). Bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Zeitweise hat Dell den Monitor unter 300€ verhöckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet jetzt um die 400€ wollte einen haben für mein lenovo legion notebook. Macht einen guten eindruck. Wenn du ihn so oft hast wie ist das bild? Auch im bezug auf Ausleuchtung und bleeding?

Schließt du dein Notebook über usb c an? Also an displayport? Braucht dann ja ein adapter glaub ich.

vor 51 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Dell S2721DGFA. Hab den Monitor inzwischen vier mal (2x Lappy, 2x PC) zuhause stehen. Hat Freesync und Gsync (compatible). Bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Zeitweise hat Dell den Monitor unter 300€ verhöckert.

 

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch kurz überlerlegt, aber bleibe beim legion 7. 4000€ sind noch immer sehr viel, für mein Legion habe ich 2300€ bezahlt^^ da behalte ich lieber den dieses jahr und hole dann nächstes Jahr mit der RTX4000 Serie wieder was.

Cool ist das Teil aber vorallem wegen dem 2ten Display. Aber die Tastatur unten kann auch nervig sein da man das Notebook dadurch noch weiter weg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pitha1337:

Erstmal „claimen“ und dann gucken :) bei MM/Saturn ist das ja fast immer Fake mit den Lieferzeiten.

Ist zu 100% Fake. Mann kennt sie. Alles was ich bei Saturn bestellt hatte bei der Mwst Aktion war auch Fake vom Lieferdatum. Ich bestelle bei sowas aus prinziep da nicht mehr. Weil man ab 3000€ vorher Zahlen muss und dann haben die Ihr geld und du wartest die ganze zeit. Sauladen was das angeht!

ich behalte jetzt das Legion 7 hat mich ja „nur“ 2300€ gekostet und nächstes jahr mal wieder schauen. Viel besser wird die Leustung vom Asus auch nicht sein.

Finde da halt das Design geil und ich mag Asus. Mini LED natürlich Auch cool. Aber haben die Preise erhöht…das ding war vor 1-2 wochen für 4299€ xD und jetzt 4399€ mit dem Rabatt ist man trotzdem bei knapp 4000€. Aber wenn man mit den anderen Herstellern Vergleicht (MSI, Razer etc) ist das im vergleich schon wieder günstig😅

Komische Zeiten…

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe denen bis Ende März sonst halt Storno, habe ich beim z13 auch so gemacht. Ist mir dann auch zu bunt das Ganze. Angeblich soll aber ab 28.03. Release sein vom DUO. Kann man zumindest im Asus Shop zu diesem Datum vorbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BrAvE:

Wenn du ihn so oft hast wie ist das bild? Auch im bezug auf Ausleuchtung und bleeding?

Bei allen vier Monitoren konnte ich nichts Negatives feststellen.

 

vor 11 Stunden schrieb BrAvE:

Schließt du dein Notebook über usb c an? Also an displayport?

Ein Monitor läuft über USB-C -- DP Verbindung und der andere über HDMI. GSync funktioniert bei dem Monitor nur über DP. FreeSync über DP und HDMI.

Falls ich in Zukunft auf AMD GPU wechsel (wegen Möglichkeiten mit MPT), brauche ich mir bei den Monitoren keine Sorgen zu machen, weil sie beides können. Hab jetzt aktuell sowieso schon mit dem Desktop-System.

 

vor 11 Stunden schrieb BrAvE:

Braucht dann ja ein adapter glaub ich.

Einfach ein USB-C auf DP Kabel. Wird sowieso zunehmend Standard bei Notebooks. Ich nutze das -hier-. Läuft soweit zuverlässig und GSync wird ganz normal erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu dem QD-OLED-Monitor AW3423DW habe ich gestern ein sehr positives Video von LTT gesehen und heute dann einen negativen Beitrag auf heise. In dem Video von LTT wurde hauptsächlich Gaming getestet, wofür der Monitor wohl genial ist, heise hat etwas genauer auf das Panel geschaut und Farbkanten/Farbsäume zu bemängeln.

Nach dem so positiven Video von LTT und dem so negativen Beitrag von heise Frage ich mich, ob die die gleichen Modelle getestet haben? Zuerst hatte ich vermutet, dass heise einfach wieder nur pingelig und konfrontativ berichtet. Wenn das mit den Farbsäumen aber wirklich so auffällt, wäre das wirklich mies, gerade für den Preis. Andererseits kann heiser auch ein Montagsmodell erwischt haben. Da müssen wir wohl auf mehr Tests warten.

PS: heise hat auch ein Video dazu.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb einsteinchen:

Zu dem QD-OLED-Monitor AW3423DW habe ich gestern ein sehr positives Video von LTT gesehen und heute dann einen negativen Beitrag auf heise. In dem Video von LTT wurde hauptsächlich Gaming getestet, wofür der Monitor wohl genial ist, heise hat etwas genauer auf das Panel geschaut und Farbkanten/Farbsäume zu bemängeln.

Nach dem so positiven Video von LTT und dem so negativen Beitrag von heise Frage ich mich, ob die die gleichen Modelle getestet haben? Zuerst hatte ich vermutet, dass heise einfach wieder nur pingelig und konfrontativ berichtet. Wenn das mit den Farbsäumen aber wirklich so auffällt, wäre das wirklich mies, gerade für den Preis. Andererseits kann heiser auch ein Montagsmodell erwischt haben. Da müssen wir wohl auf mehr Tests warten.

PS: heise hat auch ein Video dazu.

Auf reddit schreiben auch einige, dass sie Probleme mit der Schriftdarstellung haben, zum zocken soll der Monitor wohl gut sein, Schriftdarstellung und Arbeiten ist wohl nicht so optimal mit dem Monitor. Schade, wollte mir den eigentlich zulegen, aber so nehm ich lieber Abstand von dem Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt Hier zwar nicht 100% rein, aber ich wollte dafür jetzt kein Thema eröffnen, unzwar bin ich gerade schauen bezüglich eines Stuhls und wollte mal wissen was Ihr so nutzt?

Da mein Tisch nicht „extrem“ hoch ist (Ikea Malm Bürotisch) dürfte der stuhl gerne etwas weiter runter gehen, oder ich müsste den Tisch erhöhen.

Was für Stühle nutzt Ihr so? Zu mir selber ich bin rund 180cm und bin normal gebaut😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BrAvE:

Was für Stühle nutzt Ihr so?

Im Wohnzimmer --> Noblechairs EPIC
Im Büro --> Noblechairs ICON

Zu der Zeit als ich sie gekauft habe, gab es nicht wirklich vergleichbares. Nur die bunten DX-Racer Stühle, die für mich einfach kitschig/ jugendlich aussahen. Bin mit den Noblechairs Stühlen nach wie vor zufrieden. Ob ich sie heute nochmal kaufen würde, weiß ich nicht. Mittlerweile gibt's ja gute Alternativen, die möglicherweise günstiger oder besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsi, bei dem Preis konnte ich wirklich nicht widerstehen. Krasser Preis für den neuen OLED von Alienware :)

Preis erhält man über den bekannten "Trick"

image.thumb.png.1a33f138ec08c6df5dac232925f39ef4.png

EDIT: Offensichtlich hat Dell nun einen weiteren Check eingebaut. Man soll die Bestellung nochmal bestätigen über seine "Studiadresse". Schade ^^

EDIT2: Habe auf die Mail mit meiner normalen E-Mail Adresse geantwortet und nun ist meine Bestellung bestätigt. Stay tuned :D

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pitha1337:

Upsi, bei dem Preis konnte ich wirklich nicht widerstehen. Krasser Preis für den neuen OLED von Alienware :)

Preis erhält man über den bekannten "Trick"

image.thumb.png.1a33f138ec08c6df5dac232925f39ef4.png

EDIT: Offensichtlich hat Dell nun einen weiteren Check eingebaut. Man soll die Bestellung nochmal bestätigen über seine "Studiadresse". Schade ^^

EDIT2: Habe auf die Mail mit meiner normalen E-Mail Adresse geantwortet und nun ist meine Bestellung bestätigt. Stay tuned :D

Wie auch immer du den Rabatt eingeben konntest...bei mir hat er keinen angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pitha1337:

Upsi, bei dem Preis konnte ich wirklich nicht widerstehen. Krasser Preis für den neuen OLED von Alienware :)

Preis erhält man über den bekannten "Trick"

image.thumb.png.1a33f138ec08c6df5dac232925f39ef4.png

EDIT: Offensichtlich hat Dell nun einen weiteren Check eingebaut. Man soll die Bestellung nochmal bestätigen über seine "Studiadresse". Schade ^^

EDIT2: Habe auf die Mail mit meiner normalen E-Mail Adresse geantwortet und nun ist meine Bestellung bestätigt. Stay tuned :D

ich werd wohl beim X17 mit 4K (<4k€ 12900HK, 3080ti, 4k, 3Y Vos) nochmal schwach werden ^^ warum kommt die neue Hardware auch so kleckerweise. 😅

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb captn.ko:

ich werd wohl beim X17 mit 4K (<4k€ 12900HK, 3080ti, 4k, 3Y Vos) nochmal schwach werden ^^ warum kommt die neue Hardware auch so kleckerweise. 😅

 

 

Auch hier habe ich ein Angebot bekommen. 3500€ für 4K, i9, 3080 Ti und 512 SSD, Standardsupport.

Grml, eigentlich ein guter Preis wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.