Jump to content
Sign in to follow this  
pitha1337

Alienware m17 R3 Alienware m17 R3 Wartezimmer

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich gehe eher davon aus, dass es ein Limit ab 74 Grad gibt. Trotzdem scheint die Leistung zu passen

Edited by K54

vor 24 Minuten schrieb pitha1337:

"hinten aufbocken"

Hast du schon mal ausgetestet wie viel das bei einem gedrehten Mobo, wo die Lüfter überwiegend ansaugen, bringt?

Ja es hat was gebracht, da er einfach mehr platz hat von unten Luft anzusaugen. Problem ist meistens nur bei den "dünnen" Lüftern, dass die ohne Bodenkontakt hörbarer sind.

Würde mich mal echt interessieren, was der gemoddete U3-Kühler da ausrichten kann.... @Silentfan wird's ja bald zum Glück testen. Zumindest beim R1 funktioniert er wunderbar und ich nutze ihn nach wie vor jeden Tag.

Laut dem Dell Chat gibt's die Deutsche Tastatur beim m17 R3 ab dem 16.6

• Thanks 2

Posted (edited)
vor 18 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Würde mich mal echt interessieren, was der gemoddete U3-Kühler da ausrichten kann.... @Silentfan wird's ja bald zum Glück testen. Zumindest beim R1 funktioniert er wunderbar und ich nutze ihn nach wie vor jeden Tag.

Hatte ich vor, allerdings bestelle ich Notebooks oder allgemein Sachen zum Testen nur, wenn auch die Möglichkeit besteht, dass ich es evtl. auch behalte. Sonst fühle ich mich assi. ;)

Dass der m17 R3 schwächer und wohl gleichzeitig lauter (trotz Mods) als der Area 51m sein wird, wäre ja noch ok (dafür entsprechend mobiler), allerdings gibt es meine Config nicht, die ich bestellen wollte. Den i9 mit acht Kernen offenem Multiplikator (K-Version) gibt es nicht in Verbindung mit einer 2080 und einem 1080p-Display. Entweder muss man die 2070 konfigurieren oder das 4k-Display. Kommt eigentlich beides nicht in Frage, vorallem nicht das 4k Display, da 60 Hz und 25ms. Ich warte nun erst nochmal auf das deutsche Tastatur-Layout, evtl. gibts dann auch „meine“ Config. 

Falls nicht wäre es nicht schlimm, dann teste ich aber auch nicht. Allgemein erwarte ich mir sehr wenig davon und bin - vorallem seit kurzem durch den Netzteil-Mod - sehr glücklich mit dem Area 51m (stark, leise, ein Netzteil, noch relativ mobil).

Dass das Mainboard beim m17 R2/R3 rumgedreht ist, finde ich natürlich auch überhaupt nicht gut. Die Frage ist an der Stelle auch, wie sich die Temperatur bei den gängigsten Tasten verhält...

Edited by Silentfan

Falls es noch nicht jedem bekannt ist, soweit ich informiert bin gab es im m17r2 keine G-Sync Variante. Das m17r3 ist mit 144hz und G-Sync verfügbar. Interessant wird sein ob Opimus 2.0 (oder wie das heißt) möglich ist. Dort soll man mittlerweile ja Optimus trotz G-Sync nutzen können.