Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Du solltest deine Story, wie schon von dir erwähnt bei Stern-TV oder ähnliches anbieten.

Das kann ja wohl nicht war sein, Dell hat mal einen ordentlichen Dämpfer verdient. Leider gibt es halt keine 18" Alternative, das ist wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt glaub ich nicht , dass Stern TV sich für sowas interessiert, da ja eigentlich kein finanzieller Schaden für Priest entstanden ist... (außer Priest benötigt das Notebook gewerblich)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen die worte. Wie kann das sein, wenn ein Kunde soviel negatives erlebt hat wie Priest, keiner spätestens beim 2ten Austausch das neue Gerät einer Kontrolle unterzieht. Wenn sie es bei normaler Auslieferung nicht machen ok. Aber die Austauschgeräte sollten, müssen Perfekt sein. Die normalen Bestellungen natürlich auch. Bei Priest ist es das X te mal jetzt, und das geht mal gar nicht. Ganz ehrlich, ich würde da jetzt was von machen. So geht's nicht, totale Verarschung ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so Priest, weg damit und Geld zurück, falls das rechtlich noch möglich sein sollte. So geht das einfach nicht, bzw. nicht mehr. Ich werde mir aufgrund dieser Vorfälle wirklich SEHR stark überlegen müssen ob ich in Zukunft nochmal das "Wagnis" eingehe bei AW neu zu kaufen. Es nimmt langsam Überhand. Ob die denken wir deutschen merken nichts mehr?? So langsam muss ich wirklich davon ausgehen dass man uns wohl für total bescheuert hält.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Priest schon mehr oder weniger mit der Geschäftsführung seine Austauschabwicklung gemacht hat, wundert mich es doch sehr das die sich nicht mehr mühe gegeben haben. Ich hätte schon erwartet das die mit dem Werk in Kontakt stehen in so einen fall und vielleicht eine funktionskontrolle durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb : Erwartet bzw. gedacht hätte ich das eigentlich auch. Aber das ist wohl sogenanntes Wunschdenken. Einen feuchten Scheiss interessiert man sich dafür ob ein Kunde X schon 100 mal reklamiert hat. DAS ist die Realität !! Ich selber habe ja auch Erfahrung mit sogenannten "Austauschgeräten" gemacht bzw. machen müssen, weil mein erstes M18X R2 auch Fehler hatte. Habe nun mein 1. Austauschgerät hier als entgültiges Gerät, auch wenn hier die Spaltmaße nicht optimal sind. Hatte das damals reklamiert und ein zweites A-Gerät bekommen. Dieses war die absolute Krönung : Netzteil kaputt, eine Graka kaputt. Ich persönlich hatte bei diesem Gerät ganz stark dass gefühl dass es ein Rückläufer war, und die haben das einfach nochmal weiter geschickt an den nächsten Blödmann, nämlich mich. Leider kann man so etwas nie beweisen. Soviel zum Thema : "Man hält Rücksprache". Kann man vergessen, Wunschdenken !!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mit meinem Supporter telefoniert. Nach dem ich meinen Ärger dieses mal richtig Luft machte sind wir wie folgt verblieben. Mein altes AW18 bleibt bei mir. Ich darf sämtliche Teile, welche Defekt sind selbst tauschen. Weiterhin bekomme ich 250 Euro auf mein Konto wegen dem ganzen Mist. Er schickt mir ebenfalls noch ein Palmres, da beim öffnen gerne die Haltenasen abbrechen.

Ich wollte ja zuerst das Geld, doch er meinte mehr als 2000 Euro könnte man da nicht machen. Wohl gemerkt habe ich gerade ein Notebook hier für über 5000 Euro.

So, nun werde ich die ganze scheiße selbst reparieren und dann ab damit in Bucht. Da bekomm ich bestimmt noch mehr als wie von Dell.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das Teil dann komplett repariert ist wirst du ihn doch nicht schlussendlich noch verkaufen wollen? Gerade weil es dann, als 100%iges Gerät ja quasi ein Unikat sein würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man...

Das kann doch nicht so schwer sein n 100% Funktionierendes Notebook hinzustellen.

Es haben doch andere nicht so Probleme wie du die hast......................Ausser die sagen bei der Firma dann......."hier passt auf...der Priest hattn wieder n Notebook bestellt...da bauen wa erstmal n paar fehler rein"

Ich verstehs echt nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv sind sie gerade dabei den Karren vor die Wand zu knallen. Ein wenig QS wäre hier sicherlich nicht verkehrt. So wie es zur Zeit ist erscheint es ja klüger entweder bei der Konkurenz zu kaufen oder sich ein gebrauchtes und somit getestetes Alienware zu kaufen. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans nicht besser wüsste dann könnte man meinen die sind hoffnungslos überfordert und fuschen den ganzen kram nur zusammen.

AM besten wäre ne QM Zweigstelle in Deutschland die vorher rüberguckt und die dann freigibt. Man wartet ja eh wochenlang bis die fertig sind. Dann kommt aufn Tag mehr oder weniger auch nicht an. Und die Quali wäre viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Foxconn gibt es die Möglichkeit ein ordentliches QS bereit zu stellen. Auch wenn ich kein "Fan" von Apple bin; auch die lassen bei Foxconn fertigen und haben lange nicht solche Qualitätsprobleme. Es liegt also, wie so häufig, nur am Geld welches am falschen Ende eingespart werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kommt mir bekannt vor, wenn man da Geld sparen will.

Dann sparste auf jeden Fall am falschen Ende...

Das ist bei uns inner Firma nicht anders......

Wahrscheinlich sind die Arbeitsbedingungen da auch nicht die besten und das spiegelt sich dann auch wieder in der Qualität des zusammenbaus der Geräte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Bass getauscht und was soll ich sagen. Der Bass ist komplett Gummi gelagert, irgendwie logisch. Doch wieso haben diese Idioten bei mir ein Gummi vergessen. Deshalb hat es sich so angehört. Na egal, teste es diese Woche noch dann geht es in die Bucht.

Übrigens, mein BD Laufwerk wurde ebenfalls heute geliefert. Eingebaut und jetzt passt es.

MFG

post-3794-14366125936356_thumb.jpg

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den echt verkaufen wenn die Kiste jetzt funktioniert.......:19:

Verkauf doch den anderen in Teilen....und mit deinem jetzt funktionierden haste dann viel Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der andere geht zurück sobald ich mein OK gebe das alle defekte Teile getauscht wurden. Habe mich da vorhin wohl etwas falsch ausgedrückt. Der bleibt auf jeden Fall solange hier bis das andere verkauft wurde.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen,

mein AW18 hat ja ein paar probs gemacht, paar mal grüne Streifen auf dem Display beim starten, dann lief er nicht mehr mit Werksübertaktung stabil. Gestern, stand das Ladesysmbol schon ewig auf 99% ladend, obwohl er nie auf Akku lief. Dachte okay, dann entlädst du ihn einfach mal und lädst ihn dann neu. Stecker raus, alles okay, läuft mit verminderten taktraten aber wie er soll. Bei 40 % ca. machts didelding, rums, bäng. Display dunkel, usb ausgeschaltet, takt bei 800 mhz festgefroren. So nicht zu reaktivieren. Leistungsverbrauch laut aida zwischen 70W (idle) und 90W(vollast). Also runtergefahren, wieder eingeschaltet, kam ne bios Meldung, Akku kann nicht geladen werden, ist zu warm. Soll den AC-Adapter resetten und warten bis der Akku abgekühlt ist. Nach 10 min wieder hochgefahren. Taktete nur noch bis 2,4 Ghz hoch, egal was ich tat... neu gebootet. Taktraten wieder normal. Mich erinnert, es gab doch mal ein Bios update auf A07, hatte A06 noch drauf. Und in den hinweisen stand was von Akku und anderen Voltages für die CPU. Also ruff das ding, bios Defaults geladen, bios wieder auf werksübertaktung gesetzt (welch jugendlicher Leichtsinn), und siehe da, jetzt läuft er seit 16 Stunden unter vollast sogar mit werksübertaktung wieder. Was mir nicht so gefiel, im 3dmark 13 war er etwas langsamer als zuvor, nur 8000 statt 8300 punkte, aber das werd ich mal wiederholen.

Die Sache mit dem Akku muß ich mal nochmal testen, aber es scheint, mit beiden aktivierten Nvidias ist der Akku extrem unter last und an seinen grenzen. Für unterwegs werd ich mir auf jedenfall angewöhnen auf der Intel HD zu bleiben, damit gabs noch nie Probleme.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meiner ist jetzt auch da :D und ich muss sagen... Sau Geil das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir lange Zeit und Teste alles durch, lass auch die Diagnose laufen und und und. Solange noch in den 14 Tagen bist Testen was das Zeug hält. Nur ein kleiner Tipp. Erfreuen kannst du dich danach immer nochlol

Und nein, ich bin nicht zum Alienware hater mutiert. Habe nur langsam entsprechende Erfahrung sammeln dürfen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir. Nach meiner 3. Wandlung und dem jetzt 5. Alien weiß ich worauf ich achten muss ^^

-Benchmarks sind alle durch und passen.

-Crysis max. Details mit 16QAA passt (70FPS+),

-Borderlands 2 2880x1620 Auflösung 100+ FPS.

-Die CPU taktet wie se soll (mittlerweile mit 4ghz im All Core Boost dank Bios)

- GPU Temps um die 75-80 Grad beim Zocken mit 100% last

-keine Pixelfehler

-Lautsprecher tip top

-Spaltmaße I.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Display ist auch strahlend weiß und nicht gelbstichig ^^

also bisher muss ich sagen TOP TOP TOP ... mal schauen obs so bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.