Zum Inhalt springen

Alienware x17 Erfahrungsberichte und Lieferstatus


Empfohlene Beiträge

Heißt für mich übersetzt:

Unsere Kühlung ist nicht gut genug um CPU und GPU gleichzeitig bei voller Last (65w CPU und 150W GPU) zu kühlen, also lassen wir euch die Wahl was gethrottled werden soll. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die schon so lange über die Kühlung sprechen hoffen wir mal die Lüfter sind nicht arg hochtönig. Silentfan warum holst du dir nicht günstig das area 51m r2?. Es scheint so gut zu sein wie das r1 hätte sein sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufpreis wäre doch verrückt, die 2080 Super ist kaum schneller als die 2080. Und die schnellere CPU bringt mir gar nichts in der Praxis, spiele 60 o. 90 fps (je nachdem ob Controller- oder Maus-Spiel). Sofern ich Leistung übrig hab auch bis zu 120 fps. Aber mehr eben halt nicht.

Zudem bedenke meine ganzen Anpassungen (Netzteil-Emulator sowie Lüfter-Controller verlötet).

Ich werde mir jetzt einen bzw. zwei Desktops zusammenbauen (ITX, 3080TI/3090, 5900x). Die Area 51m R1 werden aber behalten bzw. parallel betrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde voll gemotzt weil ich mal ab und zu das Legion 5 Pro erwähnt habe😅 Aber in jedem Fred hier liest man 51m 🤐😅

Wie auch immer, ich denke auch das dass X17 /X15 ein Reinfall werden wird. Beim nächsten werden denn 6 Lüfter verbaut sein, weil es so dünn ist wie ein Heft😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das area51m ist auch ein Gerät von alienware und hier ist ein alienware forum wo es hauptsächlich um alienware geht :)

Bearbeitet von Nuestra
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nuestra das mag alles sein, aber ich konnte in den Agbs nix endecken, dass man hier nur ausschließlich über Alienware Produkte berichten/schreiben darf🙄 Ich denke hier hat jeder Platz egal welches Gerät er hat😉

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja keiner hier kann ja auch über andere Notebooks gesprochen werden. Aber die meiste Zeit wird hier eben über alienware Geräte gesprochen. Nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der eine Seite würde es mich Freuen wenn das Gerät gut wird (was ich aber nicht glaube) auf der anderen seite währe es mir aber auch egal wenn es ein Reinfall wird. Evtl geht dann Alienware wieder etwas zu den Wurzeln zurück und versucht nicht so dünn wie ein blatt Papier zu sein😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin wirklich gespannt was es mit diesem BIOS Setting auf sich hat. Ich halte nämlich nicht besonders viel von Dynamic Boost. Ich möchte entscheiden wieviel Power, insbesondere die GPU, bekommt. Vielleicht lässt sich da ja einiges herausholen (zumindest Graphicsscore). Repaste ist vielleicht auf GPU eine Option, jedoch ist die Frage ob man die Heatsink überhaupt entfernen möchte.

naja es wird eh noch einige Wochen dauern, vielleicht gibt es bis dahin ja irgendwo einen Review

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube ja das der 19% gar nicht funktionieren sollte. Sowas verbummelt die Dell IT gern mal bei neuen Geräten. 

Numpad und Ladebuchse sind blöd, sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb captn.ko:

Naja ich glaube ja das der 19% gar nicht funktionieren sollte. Sowas verbummelt die Dell IT gern mal bei neuen Geräten. 

Das verrückte war ja, anfangs ging der 19% Code gar nicht. Der wurde also nachträglich für die neuen Geräte aktiviert. Kann natürlich auch ein versehen gewesen, aber weil es eben nachträglich gemacht wurde, könnte es auch gewollt gewesen sein.

Ich reihe mich dann auch mal ein und habe heute auch eins bestellt.

Selbe Konfig wie die meisten hier. Dazu dann 3 Jahre Premium Support Plus und Windows 10 Pro. Voraussichtliche Ankunft ist bei mir der 05.08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337
Da drück ich Euch auch die Daumen!

Wobei, ein bisschen Leidensbereitschaft gehört immer dazu, wenn man sich als einer der ersten Nutzer, quasi als Pioneer, an neue Gerätegenerationen heranwagt, Stichwort "Kinderkrankheiten"^^

Aber von mir schon mal vorweg ein "Dankeschön", denn wenn ihr das Gerät in-und auswendig kennengelernt habt, werden wir letztlich alle von Euren Erfahrungen profitieren, nicht zuletzt Dell, die je nach Feedback Patches, sicher Anpassungen vornehmen wird, dort wo es möglich ist lol

Wie gut, dass die Einführung der X-Series wenigstens nicht mit dem Release einer neuen Windowsgeneration zusammenfällt,  wie in 2015 mit den ersten Skylake PC's und Windows10; denn Windows 11 kommt wohl voraussichtlich erst im Herbst. Sonst würde die Fehlersuche wieder ausufern.

@Jörg Von Windows11 Kompatibilität geh ich definitiv aus. Da ist hardwaretechnisch nicht viel dazugekommen an Anforderungen.

Bearbeitet von Blue
@ hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue:

Zitat

Von Windows11 Kompatibilität geh ich definitiv aus. Da ist hardwaretechnisch nicht viel dazugekommen an Anforderungen.

Wenn ich das, was ich eben im Netz gelesen habe, richtig verstehe, setzt Windows 11 TPM voraus, also ein TPM-Chip bzw. TPM-Modul. Verfügen denn Alienware-Geräte neuerer Generationen über diese Hardware?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der festen Überzeugung schlimmer als beim m17 R4 kann es nicht werden, deswegen muss es zwangsläufig ja besser werden :D

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt lol

@Jörg Also das m17 R4 ist voll Windows 11 kompatibel

Sieht man hier:

356444052_Screenshot(107).png.96c613580713628d8c7111b9e8dbb145.png

Bearbeitet von JetLaw
@ hinzugefügt, Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.