Zum Inhalt springen

Alienware x17 Erfahrungsberichte und Lieferstatus


Empfohlene Beiträge

Wie lange braucht dell bei ner stornierten Bestellung bis das geblockte Geld auf der KK wieder freigegeben wird? @pitha1337 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den A51mR2 mit den 19% nochmal bestellt. Sind immerhin 100€. 😁 Aber durch den X17 und die erste 51m Bestellung ist meine KK voll 🤣 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja noch Papyal XD

Glaub mir ich bin sehr dankbar das das aktuell mein einziges ,,Problem,, ist. :)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komponenten
1 Alienware x17 R1
1 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9 11980HK (8-Core, 24MB L3 Cache, up to 5.0GHz with Turbo Boost
Technology)
1 17.3" UHD (3840 x 2160) 120Hz 4ms, anti-glare, 100% Adobe, 500 nits, wide-viewing angle
1 Handauflage für Tastatur mit 86 Tasten
1 Lunar Light with High Endurance Clear Coat designed for stain resistance
1 32 GB Dual Channel DDR4 XMP bei 3.466 MHz
1 M.2-PCIe-NVMe-SSD mit 1 TB
1 330-W-Adapter
1 Lithium Ion (87 Whr) Battery with Alienware Battery Defender technology
1 Netzkabel – Europa
1 NVIDIA(R) GeForce RTX(TM)3080 16 GB GDDR6
1 Killer(TM) Wi-Fi 6E (Pre-certified) AX1675 802.11ax 2x2 Wireless LAN and Bluetooth 5.2
1 Killer AX1675-Treiber
1 Alienware m Serie pro Taste AlienFX-RGB-Tastatur – Deutsch
1 Zusätzliche Software für Alienware x17 R1
1 Versandmaterial


Software
1 Windows 10 Home (64 Bit) Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
1 Microsoft 365 Personal – Jahresabonnement (1 Nutzer)


Service
1 1Y Premium Support Plus and Onsite Service Upgrade
1 Y2-3 Premium Support Plus and Onsite Service Extension
1 1Y Collect and Return Service
1 3Y Accidental Damage Component Commencing on Invoice Date

 

Für 3.611,66€ per Angebot Mail. Auftragsstatus: Bestätigt 

 

Versendet

Voraussichtliches Versanddatum: Jul 13, 2021

 
Geliefert

Geschätzter Zustellungszeitpunkt: Jul 23, 2021

Bearbeitet von Gabriell12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Bestellungen des 17x:) würde auch gern bestellen aber mein area51m und das 15r4 erlauben das nicht:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf fast 2080ti Power in einem sehr dünnen Gehäuse freuen mit 120hz 4k Display. Sieht mega aus:) 4 Lüfter ist mal was neues und wenn die Lüfter nicht hochtönig sind passt alles :) die Temps werden aber wie gehabt hoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

530€ günstiger, wenn man nicht den HK Prozessor nimmt:

image.thumb.png.7b44ad273551cc66356fe05b4c3cd826.png

Aber ich bleibe bei meiner Config ;)

vor 9 Minuten schrieb K54:

Worauf freut ihr euch bei dem Gerät ? Das ist nicht sarkastisch gemeint, ich meine mehr GPU Leistung wird sie ja net haben. 

Ich freue mich auf ein rundes Alienware Produkt was sich keine Schnitzer erlaubt. Normales Lüfterrauschen und ein guter 4K screen ohne Tearing wäre klasse. Performance wird so sein wie beim m17 R4 und daher auch für viele Spiele in 4K ausreichend sein. Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig. Am meisten freue ich mich darauf im August die Diablo 2: Resurrected Beta in 4K auf dem Ding zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb K54:

Worauf freut ihr euch bei dem Gerät ? Das ist nicht sarkastisch gemeint, ich meine mehr GPU Leistung wird sie ja net haben. 

Nur das Display. Das ist der einzige Grund warum das X17 das 51mr2 ausstechen könnte.

 

@pitha1337die ersten Benches versprechen aber leider eine massive Throttle-Origie XD 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch nicht schlüssig, da MSI (ich nehme an GE76 oder GP76) genau die gleichen Werte mit der Hardware liefert, bei deutlich dickerem Chassis. Ich habe noch Hoffnung das es nur ein "Bug" ist :D

Hier nochmal der Link: NVIDIA GeForce RTX 3080 (notebook) Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-11980HK,Micro-Star International Co., Ltd. MS-17K3 (3dmark.com)

Gibt wohl nun auch schon neue von einem MSI:

NVIDIA GeForce RTX 3080 (notebook) Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-11980HK,Micro-Star International Co., Ltd. MS-17K3 (3dmark.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 80 Grad GPU heißt: Kühlung reicht nicht aus und die GPU drosselt den Takt um auf 80 Grad zu bleiben. Die Benches die es gibt pendeln zwischen 77 und 80 Grad. Sieht erst mal nicht so pralle aus. Repaste dürfte auch nicht so ewig viel bringen wenn schon LM mit drauf ist. 

Ich schau es mir an und vergleiche es mit dem A51mr2. Die kommen eh in der selben Woche.

- 3080 ist nicht schneller als die 2080s - schon gar nicht wenn die 3080 bei 80 mit leichtem (oder stärkerem?) Throttling läuft

- Kühlung ist im r2 definitiv auch besser

- cpu ist deutlich schneller im r2

- Gsync

Der wirklich einzige Grund für das X17 aus meiner Sicht ist das UHD Panel und eventuell noch das die 3080 16GBVram hat. Da das r2 aber eh nur FHD hat nicht wichtig.

Sind jetzt nur meine Präferenzen. Wem die Dicke wichtig ist, der nimmt mit dem R2 das falsche Gerät :D Kommt für mich aber auch nur noch in Frage weil die Rabatte da grad echt fett sind.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.3dmark.com/spy/20937225

immerhin keine 80 Grad, aber der Score ist...naja... Grafikscore muss noch was gehen und CPU Score 11500 ist gut denke ich. Da lag der 10870h bei 9200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb captn.ko:

https://www.3dmark.com/spy/20937225

immerhin keine 80 Grad, aber der Score ist...naja... Grafikscore muss noch was gehen und CPU Score 11500 ist gut denke ich. Da lag der 10870h bei 9200.

Der Score und der Takt sehen ganz nach stock aus. Von den Punkten und dem Takt ist meine ähnlich hoch im R4 nur halt etwas weniger Takt und dementsprechend etwas weniger Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup. Zumindest der CPU Score sieht sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht außer Frage... Entscheidend ist: wie laut und wie heiß das erkauft wird.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt bitte dabei das ihr sowas per PN klärt. Ansonsten wird Dell vielleicht noch drauf aufmerksam XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb captn.ko:

Zumindest der CPU Score sieht sehr gut aus.

Der steht ja auch bei knapp 5,0 Ghz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.