Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

Am 15.4.2020 um 10:17 schrieb pitha1337:

Ich werde das mal probieren. Wenn man weiß, dass die Kratzer da sind dann lässt einen das nicht in Ruhe ?

Die Politur hat leider nur marginal etwas gebracht. Ein bisschen besser sieht es aus, aber die feinen Kratzer sind immer noch da (bisschen weniger sichtbar vielleicht). Naja ein Versuch war es ja wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

vor 15 Minuten schrieb pitha1337:

Die Politur hat leider nur marginal etwas gebracht.

In den seltensten Fällen wird man es schaffen, die Oberflächen am Gerät durch manuelle Nachbearbeitung wie z.B. durch das Polieren wieder in den unversehrten Neuzustand zu versetzen. Manche Oberflächen sind gummiert und daher gar nicht polierbar. Der einzige Schutz gegen unerwünschte Kratzer bzw. Beschädigungen ist, so blöd und klugscheisserisch sich das auch vielleicht anhören mag, einfach der dementprechend sorgsame und vorsichtige Umgang mit den Gerätschaften.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pitha1337:

Die Politur hat leider nur marginal etwas gebracht. Ein bisschen besser sieht es aus, aber die feinen Kratzer sind immer noch da (bisschen weniger sichtbar vielleicht). Naja ein Versuch war es ja wert

Hm ok... Weiß jetzt natürlich nicht wie effektiv man auf so einem dünnen Rahmen polieren kann. Das dauert natürlich schon bisschen seine Zeit. Sonst musst du alternativ mit einer gröberen Körnung anfangen und dann die 400er nehmen oder du folierst das ganze. Möglich wäre auch, den Rahmen über Dell als Ersatzteil zu bestellen und zu wechseln. Ist aber mit Abstand eine der besch***sten Arbeiten am Laptop, die definitiv nicht empfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gut mitfühlen, an sich ist das Design Spitze, leider hätte man nur noch die Clear Shining Rahmen, obere Rahmen auf dem Bildschirm und untere Rahmen Vorderseite am Laptop das kleine Stück schön Gummieren können, dann wäre es fast perfekt vom Stil her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld:

vor 2 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Möglich wäre auch, den Rahmen über Dell als Ersatzteil zu bestellen und zu wechseln.

Wird meiner Ansicht nach die einzige Option sein, um wieder einen Topzustand wie neu herzustellen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jörg:

Wird meiner Ansicht nach die einzige Option sein, um wieder einen Topzustand wie neu herzustellen.

Gruß

Das Problem ist, dass ein Teil des Rahmens geklebt ist und der Ausbau an sich auch schnell in einem kaputten Display enden kann. Ist natürlich dann sehr ärgerlich, wenn wegen einem optischen Mangel dann richtig was kaputt geht. Ein neues "Gaming"-Display wird sicherlich nicht günstig sein. Den Displayrahmen habe ich einmal beim R4 ausgebaut. Wenn man diese Art der Arbeit vermeiden kann, sollte man das auf jeden Fall tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld:

vor 7 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Wenn man diese Art der Arbeit vermeiden kann, sollte man das auf jeden Fall tun.

Ja klar, kann ich nachvollziehen. Aber mit dem Polieren wird das nichts. Selbst dann, wenn die Kratzer komplett raus sind, wird die Oberfläche nicht so ausschauen wie vorher. Das ist genau das gleiche wie damals mit den Polituren fürs Handy-Display. Man bekommt das einfach nicht mehr hin, kann man machen was man will. Wenn das einmal versaut ist dann ist es versaut.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute,

Hat hier jemand mal einen A51M mit der Kyronaut WLP repastet und kann eine Langzeiterfahrung teilen ? Also ob die Paste noch so gut performt wie zu Beginn ?

Plane mein Gerät zu Repasten und hatte mich kurz mit @Sk0b0ld über aktuelle WLP unterhalten. @DerSchlachter95 war es glaube ich, der mal von einem "Pump Out" Effekt der Kyronaut WLP hingewiesen hatte.

Kann diese Erfahrung eventuell jemand mit einem A51M bestätigen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kryonaut auf meiner CPU. Ich bilde mir ein, dass bereits nach wenigen Wochen die CPU Temps schlechter geworden sind. Ich werde mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen und dir eine Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir im Desktop über Jahre Kryonaut und keine Probleme. Kann aber sein das die höheren Temperaturen im Notebook die WLP anders altern lassen. 

Im A51m hatte ich knapp 1 Jahr ICD drauf. Die Temps sind damit konstant geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb K54:

@DerSchlachter95 war es glaube ich, der mal von einem "Pump Out" Effekt der Kyronaut WLP hingewiesen hatte.

Er hatte -hier- darüber geschrieben.

Ich habe Kryonaut im Desktop, weiß aber nicht ob sich dieser Effekt dort überhaupt bemerkbar macht. Im Notebook-Bereich hatte ich schon beides erlebt. Beim R4 hat sich gefühlt über Jahre nichts verändert. Beim R5 war bereits nach paar Monaten eine Verschlechterung der Temps zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute, mir ist bei meinem area 51m etwas komisches aufgefallen. 

Ich kann mir das nicht erklären, bei anderen PCs habe ich das Ereignis nicht. 

Clean install half nicht. 

(ist bestimmt nichts schlimmes, ich frage mich nur, warum es so ist ) 

 

Drückt bitte ein paar mal auf dem Desktop unten auf der Taskleiste mit der rechten Taste unter dem touchpad des Gerätes an verschriedenen stellen. 

 

Das Wort Task-Manager hat unten dem r oft einen unterstrich. 

 

Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich es mit meiner richtigen Maus mache. 

Nur mit der Laptop intigrierten TouchPad Funktion tritt es ( auch nicht immer ) auf. 

 

Hat das irgendeinen Zweck? Bei Google nichts gefunden. 

Windows Pro aktuelle Version. 1909 oder was das ist. 

 

IMG_20200422_180430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei meinem AW17 R5 auch. Mit Touchpad kommen die Unterstriche, mit Maus nicht. XD

ist aber bei jedem Kontextmenü so, komischerweise

 

edit: ist wohl zur Tastaturnavigation gedacht. Drückst du den unterstrichenen Buchstaben wird das entsprechende Feld ausgewählt und soll so die Arbeit mit Touchpad erleichtern. Wie man es abschaltet hab ich noch nicht gefunden

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MircoHa:

Hat das irgendeinen Zweck?

Es soll das der schnelleren Bedienung/ besseren Workflow dienen. Ich kenn das von Produktivsoftware oder (UEFI) BIOSen. Wenn du den Buchstaben drückst, der unterstrichen ist, wählst du praktisch diesen Punkt direkt aus, ohne da extra mit dem Cursor hinzufahren zu müssen. Also in deinem Fall r = Taskmanager, z = Desktop anzeigen usw.

Probier's mal aus, wenn du das Fenster siehst. Geht auch ohne, dass man die Shortcuts sieht. ✌️

So auch z. B. der Adobe PDF-Reader:

407063550_AdobePDF.jpg.9f47e4139918f72b047366a72f6707f0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei euch im AWCC die Lüftersteuerung mit manuellen Profilen?

ich bekomme es nur hin das die Lüfter ca 80 oder 100% drehen, die Kurve selbst wird bei mir nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tim92:

Funktioniert bei euch im AWCC die Lüftersteuerung mit manuellen Profilen?

ich bekomme es nur hin das die Lüfter ca 80 oder 100% drehen, die Kurve selbst wird bei mir nicht akzeptiert.

Hier das selbe, wollt am WE mal anpassen, aber ohne Erfolg

... Denke das funzt nicht bzw hab mich damit abgefunden :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

habe soeben gesehen, dass wohl DELL 20% Rabatt für 3 Jahre Premium Supp + anbietet. (bei mir aktuell nur 1 Jahr inkl) 

Direkt mal meinen Verkäufer angeschrieben, was mich das kosten würde auf 3 Jahre zu verlängern :D

Mal aus Neugier, was wärt Ihr bereit dafür zu zahlen bzw was wäre im Rahmen, damit ich weiß ob das Angebot gut oder eher schlecht ist. ?

 

Des Weiteren zum Verständnis:

Wird dann dieser Accidental Service auch auf 3 Jahre verlängert?! ? Weiß das zufällig jemand 

 

Danke schonmal für eure Antwort(en) 

 

Gruß Mylo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb K54:

@Mylo07 Für 3 Jahre Premium Support zusätzlich habe ich 330€ bezahlt. Dieser Unfallschutz wird jedoch nicht verlängert. Das müsstest du seperat machen bzw. ist dieser im Premium Support Plus dabei.

Danke für deine Antwort 

Aktuell würde beim Kauf eines A51m das Erweitern von Prem Support Plus von 1 Jahr auf 3 Jahre (aufgerundet) 327 EUR kosten. 

Wenn ich dich jedoch richtig verstanden habe, hast du 3 Jahre Prem Support on top bekommen oder? 

 

 

Screenshot_20200423_220507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.