Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge

Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Lüfter vom R2 haben nicht nur mehr Lamellen / sehen anders aus, sondern sind scheinbar auch (noch) größer. Notebookcheck sagt 70 (statt bisher 60) mm. Wie also beispielsweise auch die Heatpipes, wird man - zumindest ohne entsprechenden Aufwand - nichts davon in das R1 einbauen können (ist ja aber auch nicht unbedingt notwendig - die neue CPU im R2 hat eben auch einen noch höheren Verbrauch).

D78E77A4-0723-4E49-9CDF-17D1D1EB309E.jpeg

Bearbeitet von Silentfan

Keine Ahnung, schon länger nicht probiert (nutze AWCC eh nicht, außer einmalig am Anfang für die Konfiguration der Beleuchtung und ggf. Makros). Ich hab derzeit das Asus Tool im Autostart (und Afterburner für UV eben auch) und dort 80 bzw. 79 Grad als Temperaturlimit drinnen. Das funktioniert. In 90-95 % aller Fälle reichen mir ohnehin die 74 Grad. 

Also ich habe eines der ersten Modelle und fahre immer noch mit Bios 1.3.1 Kann mich bis jetzt nicht beschweren, schnurrt wie ein Kätzchen. Eingestellt habe ich auch die 87 Grad bei der GPU.

Einzige was mich stört, ich muss meistens auf Ausgeglichen umschalten da ich im Modus "Still" nach 30 Minuten eine Ruckelparty in Quake Champions bekomme :D

Bearbeitet von r4iden82

Nabend, hab keinen Ton mehr. Treiber lässt sich auch nicht installieren... jemand ne Idee 

Konnte den Treiber über Dell installieren. 

immer noch keinen Ton über die internen Lautsprecher. Extern BT zb. funktioniert 

Bearbeitet von marcohf78

vor 11 Stunden schrieb marcohf78:

Nabend, hab keinen Ton mehr. Treiber lässt sich auch nicht installieren... jemand ne Idee 

Konnte den Treiber über Dell installieren. 

immer noch keinen Ton über die internen Lautsprecher. Extern BT zb. funktioniert 

Erledigt. Lag wohl am Bios. Hatte 1.5 drauf. 1.8.1 aufgespielt und der Ton war wieder da. 

• Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt
  • 3 Monate später...

Hallo, wollte mal fragen, woran es liegen kann, das der Laptop nach den großen letzten Windows update nicht mehr per Wlan den TV findet, davor ging es immer, vielleicht hat ja einer eine Idee, was das Windows update wieder zurückgesetzt haben könnte?

vor 17 Stunden schrieb Sanguis:

Vielleicht hat das Update bei Dir neue Treiber installiert.

Hast Du auf Win11 geupdated?

Hallo, nein da windows 11 warum auch immer noch nicht installiert werden will auf mein laptop.

Ich habe das Problem gefunden, hatte auch letzte Woche ein neuen Router bekommen und da war der Kanal bei 5Ghz auf Automatik, hatte ich dann auf 12 gestellt und schon fanden sich beide, leider sind das solche kleinen Dinge, die dann wohl stimmen müssen, weil so wechselt er halt nicht mehr automatisch in ein Kanal der leerer ist im Wlan Netz.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Please note following information: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung and Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.