Jump to content
Norbert Bortels

News zum Alienware Area 51m

Recommended Posts

Bin mal sehr gespannt auf die ersten Tests, vor allem auch auf die Preise.
Vermutlich wird es meine "Wunschkonfiguration" nicht geben, würde wohl die HK CPU mit der kleinstmöglichen GPU wählen (die dann noch VC beinhaltet, also 1660ti oder so).  
Ohnehin aber noch komplett unsicher ob 15 oder 17" ....   sehr schwer pro/contra abzuwägen... glaube hierzu mach ich aber mal nen Thread in der Kaufberatung auf, sobald die Bestelloptionen online sind. 

Posted (edited)

Und ich hätte mir so gerne den Alienware Area51m R2 kaufen wollen. Mich stört allerdings wieder das es keine WQHD Option oder die UHD Option mit bessere Hz und Reaktionszeit gibt. Mit dem Rest könnte ich absolut leben. Die fehlende Bildschirmoption ist für mich tatsächlich ein KO Kriterium. Habe meinen Frust mal bei Alienware Luft gemacht. Hinzukommt das die Besitzer eines R1 auch nicht weiter Upgraden können, was für viele damals ja auch ein Kaufgrund gewesen ist. Ich hoffe das der R2 nen Flop wird und Dell endlich mal wieder auf die Community hört.  Bin zwar aktuell im Besitz eines Alienware 17 R4 der dank gemoddeten U3 Lüfterpad und dem professionellen Repaste von @Sk0b0ld + Undervolting absolut geschmeidig läuft allerdings hätte ich schon gerne demnächst mal ein Upgrade  gehabt. Schade...

Edited by VanKnoblauch

Auch wenn es hier eigentlich um das Alienware Area 51m R2 geht, hier ein neues Video zum M17R3:

• Thanks 1

Ist das da auch so das.man an CPU/GPU so nicht rankommt und man alles.ausbauen muss?

Ja soweit ich mich erinnere ist das mainboard „geflipt“

Danke für das Video.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich seit dem m15 R1 schon ein wenig in die flachen Dinger verliebt, aber mit dem R2 hat Alienware mMn einfach so viele Fehler gemacht, dass ein Kauf für mich völlig ausgeschlossen ist.

Mit dem R3 scheint das wohl nicht viel besser zu sein, nach allem was ich bislang so gelesen habe. Schön und gut das Super-GPUs drin sind und Intels 10th Gen CPUs, sowie ein 300Hz Panel und irgendeine AMD Option. Was bringt mir das aber, wenn die am meisten kritisierten Sachen immer noch nicht verbessert wurden. Wie gesagt, offiziell bestätigt ist wohl nicht, aber erste Gerüchte ließen wohl verlauten, dass Alienware immer noch auf festgelöteten RAM und WLAN setzt... ☹️ Nur halt diesmal als 16 und 32 GB Option. Auch das Mobo (wie in dem Video) ist inkl. der Heatsink invertiert. Das 15"er wird nach wie vor kein Num-Pad haben und möglicherweise gibt's die Max-Konfig wieder nur weiß 😢

Und dieser ganze Blödsinn nur, damit man im Marketing sagen kann (was im Video auch gesagt wird), dass man eins der flachsten Gaming-Notebooks im Angebot hat. Das R1 hat all diese Nachteile nicht und ist kaum dicker. Normalerweise will ich niemanden was Schlechtes, jedoch hoffe ich in diesem Fall, dass möglichst wenig Leute diese Notebooks kaufen und Dell/ Alienware endlich mal aufwacht und ein Notebook entwickelt, was etwas mehr im Interesse der Kunden und Community ist.

Ich muss sagen die 144hz Option mit G-Sync und der RTX2080 (150W) reizt mich schon. Morgen soll ja angeblich Release sein, mal sehen was sie preislich aufrufen. Aktuell gibt es ja bei Shoop noch 5% Rabatt + 50€ Gutschein. Dann nehme ich noch 10% Rabattgutschein (Studentencode) dazu, dann sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus :)

vor 2 Stunden schrieb Norbert Bortels:

4k oled Option bei 17 Zoll?

Posted (edited)

vor 24 Minuten schrieb Nuestra:

4k oled Option bei 17 Zoll?

Nein

Edited by Silentfan

Laut YouTube Video ja.....aber laut deutscher Seite eine wva Panel.....also ...:( 

Tom's Hardware (Artikel) hat es mittlerweile bestätigt. Festgelöteter RAM und WLAN.

26962947_m17r3a.jpg.de967eac13c1d8d8c1fc9176d9c04079.jpg

1449252844_M17r3.thumb.png.8b4e2570b012d09495f6d48308619eee.png

Ist das wieder ein gedrehtes Mobo ?

vor 1 Minute schrieb K54:

Ist das wieder ein gedrehtes Mobo ?

Ja, ist doch offensichtlich. Sonst hättest du die Heatpipes auf den Lüftergehäuse gesehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Repaste beim m17R2 der schwierigste war, den ich je hatte. Ich war froh als ich alles wieder zusammen hatte und es sich gelohnt hat :D