Zum Inhalt springen

Alienware x17 Erfahrungsberichte und Lieferstatus


Empfohlene Beiträge

Einer der wenigen Kritikpunkt am 17r4 waren die nervenden Lüfter. Vielleicht sind wenigstens die gefixt. 

So weit mir bekannt war hatte pitha mit oc den höchsten Time gpu Spy score mit nur einem Netztei auf dem Markt?

Die Hitzeenwicklung in so einem Gerät ist in so einem Gerät nunmal so.

Vielleicht ist es ja mit 3080 super schneller :)

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das x17 13000 Punkte im TimeSpy (Graphicsscore) macht dann wäre ich schon zufrieden. Leider sind die 3D Marks ja nicht super repräsentativ, da hier Dynamic Boost optimal ausgenutzt wird (Erst GPU Testen und dann erst CPU). Bei Games wird  beides zusammen beansprucht, daher muss sich zeigen wie Alienware das gelöst hat, insbesondere dieses komische BIOS Setting interessiert mich.

Naja Anfang nächster Woche wissen wir vielleicht schon mehr :) Das es dieses mal aber so gut wie gar keine Informationen gibt ist schon strange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das so kaum bis gar keine Infos kommen ist schon toll :(

 

ich bin sehr aufs UHD Display gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch beim m17 R4 auch schon so, dass man kaum Infos hatte. Dell hat wohl Angst vor schlechter Kritik lol

Auf das Display bin ich auch gespannt. Das mit 60Hz sah schon sehr gut aus, aber eben nur 60Hz. 

Bearbeitet von JetLaw
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pitha1337:

image.thumb.png.67aeb196a5052c9950b0a407df61be44.png

Ich frage mich ob das Unfähigkeit oder Kalkül ist 😲 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube tatsächlich das sie gar nichts dafür kann. Sie ist genau die Zielgruppe von der „neuen“ Firma Alienware. Das Gerät muss fancy aussehen und die Eckdaten müssen für den Stammtisch passen (RTX 3080 und i9 mit Element31). Vom Anwender wird kein technisches Verständnis mehr erwartet. Passt ja auch besser für den „casual“ Markt wenn niemand die Leistung mehr hinterfragt.

Alleine „Das haben mir Ernie und Umar nicht gesagt“… Da merkt man ja das schon dass sie eigentlich nicht die richtige Person ist das Gerät so zu testen wie wir Enthusiasten es gerne hätten 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pitha1337:

Ich glaube tatsächlich das sie gar nichts dafür kann. Sie ist genau die Zielgruppe von der „neuen“ Firma Alienware. Das Gerät muss fancy aussehen und die Eckdaten müssen für den Stammtisch passen (RTX 3080 und i9 mit Element31). Vom Anwender wird kein technisches Verständnis mehr erwartet. Passt ja auch besser für den „casual“ Markt wenn niemand die Leistung mehr hinterfragt.

Alleine „Das haben mir Ernie und Umar nicht gesagt“… Da merkt man ja das schon dass sie eigentlich nicht die richtige Person ist das Gerät so zu testen wie wir Enthusiasten es gerne hätten 😕

So ist es. Ich finde das schon fast peinlich und unter der Würde der Marke. Alienware ist aber eben nicht mehr das Alienware von früher, leider. Wie du schon sagtest: es passt zur neuen (gewünschten) Zielgruppe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im schlimmsten Fall wird das Gerät eben verkauft oder retourniert. Ich sehe ja auch andere Hersteller wo es besser geht, daher ist das ja kein "Markt-Problem". Die Firma Alienware hat sich dazu entschieden immer mehr Dell zu werden und das wird sich finanziell auch lohnen. Wenn dabei 2% Enthusiasten auf der Strecke bleiben, dann interessiert das dort niemanden :D

Aber ich will versuchen jetzt nicht schon schwarz zu malen. Ich habe erstmal mein Razer Blade 14 und das macht mir sehr viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch schaut es ja echt gut aus.....

Aber viel mehr sagt das Video auch noch nicht aus.....

 

 

mal sehen was ihr zu den Geräten sagt

 

zwecks Lautstärke....  wie sind die Lautsprecher  und der Rest natürlich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig das er nicht genau sagen kann ob es pfeift. Beim R4 konnte man das direkt nach dem anmachen sagen, weil die Lüfter schon recht früh angingen. Gerade wenn keine große Last war, hat man das pfeifen sehr deutlich hören können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt spannend:) die Vorfreude ist die schönste Freude:) 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.